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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 184914" data-attributes="member: 3816"><p>Der karren bremste immer noch mäßig.</p><p>Vor ein paar wochen nahm ich mal eine Trommel hinten ab, sah eigentlich gut aus....</p><p>[ATTACH]13069[/ATTACH][ATTACH]13070[/ATTACH]</p><p></p><p>Und vor kurzem dann die andere Seite....</p><p>[ATTACH]13071[/ATTACH][ATTACH]13072[/ATTACH]</p><p></p><p>Na gut- alles klar....Radzylinder undicht, Beläge spiegelblank versabbert.</p><p>Und der Nachsteller auf der Seite funktionsunfähig.</p><p>[ATTACH]13073[/ATTACH]</p><p>Diese Blechfahne in der Bildmitte muss unter der Blattfeder des Rätschenmechanismus sitzen (auf dem Bild durch das Gewinderohr verdeckt), nur so kann er beim Spreizen der Beläge kippen, und das gezackte Rädchen weiterdrehen.</p><p></p><p>Nun gut, 1x neu mit alles.</p><p>Hab einen ATE TopKit gekauft, das sind Beläge und Radzylinder und Nachsteller komplett vormontiert.</p><p>[ATTACH]13074[/ATTACH]</p><p></p><p>Die neuen (!) Zylinder hab ich erstmal zerlegt, und mit reichlich Bremszylinderpaste gesalbt, erfahrungsgemäß (und auch hier) ist die Schmierung ab Werk eher sparsam....[ATTACH]13075[/ATTACH][ATTACH]13076[/ATTACH][ATTACH]13077[/ATTACH]</p><p></p><p>Damit mir die Anlage nicht leerläuft, mit einem Brettchen das Bremspedal leicht angedrückt.</p><p>[ATTACH]13078[/ATTACH]</p><p></p><p>Natürlich....ging eine Bremsleitung nicht wirklich auf.</p><p>Zum glück bin ich umfassend ausgestattet, konnte mir so eine neue Leitung anfertigen.</p><p>Die ist jetzt aus Kunifer...nie wieder Rost, und wieder Diskussionen beim nächsten TÜV Termin....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 184914, member: 3816"] Der karren bremste immer noch mäßig. Vor ein paar wochen nahm ich mal eine Trommel hinten ab, sah eigentlich gut aus.... [ATTACH]13069[/ATTACH][ATTACH]13070[/ATTACH] Und vor kurzem dann die andere Seite.... [ATTACH]13071[/ATTACH][ATTACH]13072[/ATTACH] Na gut- alles klar....Radzylinder undicht, Beläge spiegelblank versabbert. Und der Nachsteller auf der Seite funktionsunfähig. [ATTACH]13073[/ATTACH] Diese Blechfahne in der Bildmitte muss unter der Blattfeder des Rätschenmechanismus sitzen (auf dem Bild durch das Gewinderohr verdeckt), nur so kann er beim Spreizen der Beläge kippen, und das gezackte Rädchen weiterdrehen. Nun gut, 1x neu mit alles. Hab einen ATE TopKit gekauft, das sind Beläge und Radzylinder und Nachsteller komplett vormontiert. [ATTACH]13074[/ATTACH] Die neuen (!) Zylinder hab ich erstmal zerlegt, und mit reichlich Bremszylinderpaste gesalbt, erfahrungsgemäß (und auch hier) ist die Schmierung ab Werk eher sparsam....[ATTACH]13075[/ATTACH][ATTACH]13076[/ATTACH][ATTACH]13077[/ATTACH] Damit mir die Anlage nicht leerläuft, mit einem Brettchen das Bremspedal leicht angedrückt. [ATTACH]13078[/ATTACH] Natürlich....ging eine Bremsleitung nicht wirklich auf. Zum glück bin ich umfassend ausgestattet, konnte mir so eine neue Leitung anfertigen. Die ist jetzt aus Kunifer...nie wieder Rost, und wieder Diskussionen beim nächsten TÜV Termin.... [/QUOTE]
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