Der Countdown läuft...

Diskutiere Der Countdown läuft... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - 10 :mrgreen:
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Tja.. also ich hab ja das Gerücht gehört, Thomas hat einen prominenten Großauftrag für 2013 erhalten.. nach dem ich folgende Aufnahmen im Web entdeckt habe, sollte ja klar sein, um was es gehen könnte:

http://www.weltrevolution.net/images/guidomobil.jpg

Dieser Herr soll der Auftraggeber sein: http://www.tagesspiegel.de/images/roesler/6262942/2-format14.jpg

Wie von einer aus der Heute Show bekannten geworden anonymen Quelle war im Tausch gegen 2 Kisten guten Weines der Kernsatz des Plichtenheftes zu erfahren: Es muss diesmal ein asiatisch aussehendes Fahrzeug sein.. und ganz wichtig: Es soll allen unseren Wählern ausreichend Platz bieten!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also, DAS ist schon fast unterhalb der Gürtellinie, ich baue keine 2-Personenmobile! :mad:
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
zooom schrieb:
Zählst Du, oder ich?
also gut: 5 :lol:

...hab ich was versäumt? Der Count-down endete vor ein paar Tagen bei 5, oder hat die Unterbrechung durch die "Fast Drei Prozent"-Truppe denselbigen gestoppt?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
der cauntdaun laeuft
wo laeuft er denn hin
noch 4 Arbeitsschritte bis zum ersten Seriendach?

Uebrigens,
wenn ich mir auf dem Bild das einzelne Dach ansehe,
und im Hintergrund den NV200 an der Hebe-Buehne,
kommt der Erfindergedanke ganz fix,
wieso hat zooom keine Senk-Buehne
damit das Auto in gut erreichbare Tiefe kommt
zur Dachmontage.

Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
helmut_taunus schrieb:
der cauntdaun laeuft
wo laeuft er denn hin
noch 4 Arbeitsschritte bis zum ersten Seriendach?

Uebrigens,
wenn ich mir auf dem Bild das einzelne Dach ansehe,
und im Hintergrund den NV200 an der Hebe-Buehne,
kommt der Erfindergedanke ganz fix,
wieso hat zooom keine Senk-Buehne
damit das Auto in gut erreichbare Tiefe kommt
zur Dachmontage.

Gruss Helmut

Der Gedanke ist nicht abwegig, aber ist an den Kosten gescheitert, das wäre ne Art Unterkellerung gewesen, das hab ich dann lieber doch gelassen. Im Moment denke ich an eine halbhohe Arbeitsbühne, die man so in Gürtellinienhöhe um das Auto klappt, aber es gibt Wichtigeres...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
das ist jetzt der kleine Luft-Indianer,
äh der kleine Stadtindianer mit Deckenbelueftung?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
zooom schrieb:
Tärä!

Geht doch mit dem Glasdach im NV200! (Bild zeigt Versuchseinbau noch ohne Dichtmasse)
Cool.... :D
Das hätte ich gerne.

Wenn es "TÜV-sicher" ist und der Preis feststeht, meldest du dich sicher nochmal?

Grüße, Thomas aus Hanau
(Wir haben auf der Messe in Düsseldorf länger mit dir gesprochen und den Stadtindianer bewundert - leider nach unserem Evalia-Kauf)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
TÜV sicher ist kein Problem, das Teil hat ja eine ABE.
Ich denke, man muß kpl. eingebaut von 450.- ausgehen.

Ich muß noch ergänzen:
Wir haben den Versuch an einem Auto gemacht, das sowieso ein Aufstelldach bekommt, da war das Risiko der Verschneidens gering, weil zumindest der hintere Ausschnitt komplett rausfliegt, wenn wir das Dach kpl. rausnehmen.
Vorne brauche wir eh eine Luke fürs Bettzeug.
Die notwendigen Modifikationen am Inalfa Dach (Betriebsgeheimnis), sind gemacht, wir können ab sofort (d.h. nach der CMT) Glasdächer einbauen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Thomas,
wieder ein Durchbruch,
woertlich durch das NV200-Dach,
ideel DIE Lueftung des NV200 oder Evalia.

Fuer alle Nutzer 1 bis 2 Sonnendaecher, luftiges helles Auto,
im Sommer Frischluft,
beim Sitzen oder Ruhen im "Kleinen Stadtindianer" Sternenblick und Frischluft,
bei Regen noch durch die seitlichen Lueftungsschlitze,
(zu dem bekannten Heckklappenaufsteller oder Nissan Windabweiser).

Hochachtungsvoll gruesst Helmut
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich würde sowas sofort haben wollen, aber habt ihr nicht nen Partner etwas weiter nördlich? :confused:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Neee, so ein Bißchen was nur ganz alleine müssen wir schon auch noch machen, im Moment gibt es das nur bei uns!
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
In der Adventszeit bist Du offenbar am Produktivsten. War ja letzte Jahr schon so.

Ich werd Dir ewig dankbar sein, wenn Du bis zum Pfingsturlaub für Frischluft in unserem Evalia sorgst.

:beeten:
 
Thema: Der Countdown läuft...
Oben