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<blockquote data-quote="furgo nata" data-source="post: 131941" data-attributes="member: 6660"><p>Reling-Anbau gelungen. War alles halb so wild.</p><p>Das schlimmste ist eigentlich, den Himmel heil und knitterfrei wegzubekommen. Beim hinteren Teilstück sollte man alle Clips entfernen und das Ding ganz aus dem Weg räumen, dann kommt man überall gut ran. Beim vorderen reicht es, die vorderste Ablage abzunehmen und den Himmel wegzubiegen (Achtung: die Torx-Schrauben am Haltegriff sitzen ziemlich tief, da kommt man mit kürzeren Steck-Bit-Schraubendrehern nicht ran).</p><p></p><p>Die von Rene angesprochenen Clips kann man mit etwas Geduld und Fingerspitzengrfühl heil aus dem Fahrzeuginneren rausbekommen (nicht einfach raushauen, sondern die seitlichen Nasen zusammendrücken, dann geht das ganz geschmeidig!). Am besten bei den hintersten anfangen, da kann man von allen Seiten gucken und hantieren.</p><p></p><p>Das schöne an dem Original-Montagekit ist, dass die Muttern mit den Unterlegscheiben fest verpresst sind - das spart Fummelei.</p><p></p><p>Vielleicht hilft das ja nochmal jemandem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="furgo nata, post: 131941, member: 6660"] Reling-Anbau gelungen. War alles halb so wild. Das schlimmste ist eigentlich, den Himmel heil und knitterfrei wegzubekommen. Beim hinteren Teilstück sollte man alle Clips entfernen und das Ding ganz aus dem Weg räumen, dann kommt man überall gut ran. Beim vorderen reicht es, die vorderste Ablage abzunehmen und den Himmel wegzubiegen (Achtung: die Torx-Schrauben am Haltegriff sitzen ziemlich tief, da kommt man mit kürzeren Steck-Bit-Schraubendrehern nicht ran). Die von Rene angesprochenen Clips kann man mit etwas Geduld und Fingerspitzengrfühl heil aus dem Fahrzeuginneren rausbekommen (nicht einfach raushauen, sondern die seitlichen Nasen zusammendrücken, dann geht das ganz geschmeidig!). Am besten bei den hintersten anfangen, da kann man von allen Seiten gucken und hantieren. Das schöne an dem Original-Montagekit ist, dass die Muttern mit den Unterlegscheiben fest verpresst sind - das spart Fummelei. Vielleicht hilft das ja nochmal jemandem. [/QUOTE]
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