Dachreling Nissan Evalia

Diskutiere Dachreling Nissan Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wer Kann mir einen Tipp geben, woher ich für den Nissan Evalia eine passende Dachreling finden kann ? Wäre gut für den Anschluss eine Vorzeltes.
T

Thosso

Neues Mitglied
Beiträge
9
Wer Kann mir einen Tipp geben, woher ich für den Nissan Evalia eine passende Dachreling finden kann ? Wäre gut für den Anschluss eine Vorzeltes.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich kann Dir einen Tip geben.
.
Willkommen im Forum.
Gruss Helmut
 
T

Thosso

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Helmut,
vielen Dank für den Tipp, ich hatte dein Foto schon gesehen, ist super. Kannst du mir denn auch sagen, wo ich die Reling bestellen kann ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hi,
steht doch in dem erwaehnten Faden, chin. ebay. Dort erwarte ich allerdings nichts mit deutscher Betriebserlaubnis, insofern Zierleisten-Niveau oder hier in Europa weitersuchen, leider. Aber die Ursprungsfrage ist bearbeitet, WER kann einen Tip geben, grins.
Warten wir auf weitere Tips.
Gruss Helmut
 
T

Thosso

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Helmut,
nun habe ich die chinesische Variante der Dachreling gefunden. Nach näherem Recherchieren scheint es mir tatsächlich so zu sein, dass die mit Doppelklebeband 'montiert' werden. Billigstprodukt, wenn man aber Fracht und alle Zollkosten hinzu zählt, dann kann das ein teurerer Spass werden und sicher nicht geeignet, ein Vorzelt anzudocken. Also Vorzelt lieber mit Zeltschnur über das Dach befestigen, geht ja auch.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hi Thosso, ebenfalls
:willkommen:

Wir haben das recht spartanisch gelöst mit einem Tarp und den 3 Gewinden für die Dachträger
(evtl kommst Du so zu einem günstig machbaren Befestigungspunkt für das Vorzelt)
https://www.flickr.com/photos/96101755@N02/8844008992/
https://www.flickr.com/photos/96101755@N02/8844131904/

Oder die etwas eleganteren (teurereren) Koeder-schienen ..
https://www.flickr.com/photos/95849885@ ... 93927@N20/
https://www.flickr.com/photos/95849885@ ... 93927@N20/
(alles Bilder aus unserem NV200 Flickr-BilderPool, mit Usern hier aus dem Forum
--> https://www.flickr.com/groups/2193927@N20/ )

Viel Erfolg bei der Befestigung des Vorzeltes und allzeit gute und knitterfreie Fahrt..
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tarp an Nissan Evalia

Hallo
hier hat jemand eine Kederschiene an den Halterungen fuer den Dachgepaecktraeger angeschraubt.
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/JO ... oldos0.jpg
http://www.furgovw.org/index.php?topic=197834.0
.
Hier ein Tarp am roten Evalia, genauer am Dachgepaecktraeger mit Zusatzstangen
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/fe ... 303430.jpg
http://www.furgovw.org/index.php?topic=252965.30
.
Eine Loesung mit Befestigungsschrauben ins Dach, erscheint brauchbar nur fuer Sonne, Wassersack bei Regen, Schrauben knick-gefaehrdet auch bei Wind
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/ro ... 09.050.jpg
Gruss Helmut
 
Thema: Dachreling Nissan Evalia
Oben