Dachreling für Kangoo?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 14. Dezember 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Dachreling für Daisy, also nur diese beiden Längsschienen am Dach. So habe ich denn auch schon den Freundlichen befragt und die Auskunft erhalten, daß allein die benötigten TEILE 300 Euronen kosten sollen :shock: Das ist natürlich von übel... Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo irgendwie auch günstiger bekomme? Und ist die Montage aufwändig?
    Danke schon mal für Hinweise :)

VG, Karin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

4-Kant-Alurohre, Plastikstopfen und Schrauben vom Baumarkt, geschaetzte < 40 EUR. ;-)
    MfG
    Thomas

4. Anonymous

Anonymous Guest

Nette Idee, bin ich bloß zu ungeschickt für ;-)

5. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Glaub ich Dir nicht, Massstab, Metallsaege, Bohrmaschinchen, Schraubenzieher, evtl. Metallfeile geht auch mit 2 linken Haenden. ;-)
    Aber kaufen ist einfacher und bequemer, war auch nur ein Vorschlag fuer den Notfall :)

Thomas

6. Anonymous

Anonymous Guest

Einfacher ist auch besser bei wenig Zeit und Baumarkt erst in größerer Entfernung ;-)

Was anderes - weiß jemand, ob die Längsreling von Renault überhaupt für zum Lastentragen gedacht und geeignet ist? Sprach mich jemand per PN drauf an. Sonst wäre es eh witzlos, es soll ja die vorhandene Dachbox drauf.

VG, Karin

7. Ernie

Ernie Mitglied

Ja, das sind sie. Meine mich erinnern zu können, das sie bis 80 kg belastbar sind, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Bei manchen Herstellern gibt es beides, die belastbaren Streben und sone Art "Schmuckreling".
    Ich würde mal beim Freundlichen nachfragen. Aber ist eine Relingh kaufen sinnvoll ??
    Die Dachgrundträger (Montblanc, Thule, ect...) gibt es für Fahrzeuge mit und ohne Reling. Bei einem Fahrzeugwechsel kann man evtl. neue Befestigungsfüße kaufen und fertig. Sicher ist die Dachbox bei beiden Befestigungsarten gleichermaßen, ob mit Reling oder ohne. Bei einer Reling brauchst du trotzdem die Quertraversen mit Befestigungen. So kommt die die Reling und der Relingträger teurer als die Möglichkeit mit den Grundträgern.

9. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Aah, soo!
    Fuer meinen 2006er hab ich mir damals gleich Lastentraeger mitbestellt, die duerften erheblich billiger sein, weil sie ja nicht 'fuer die Optik' sind (geht auch mit Schiebedach - die Kombination versteht wohl kein Haendler, ebensowenig wie Schiebedach plus Klima).
    Allerdings gibt es etwas mehr Windlast, da sie ja quer montiert werden. Die Dachboxbefestigung muss dafuer auch ausgelegt sein. Mit 4 Torxen lassen sie sich relativ bequem an/abmontieren, damit erledigt sich u.U. Thema Windlast/Spritmehrverbrauch (der kaum praxisrelevant sein duerfte, da der Fahrtwind eher oben drueber geht).

Dennoch gibt wohl kaum ein Hersteller mehr als max 100kg Dachlast an, und das auch nur bei 'angepasster' Fahrweise.

MfG
    Thomas

10. Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Ich musste beim Händler auch nachfragen, ob bei dem Preis für den Träger ein Kangoo dabei ist. Die Teile sind beim Händler echt unverschämt teuer. Kann ich nur von abraten.

Was ich relativ günstig und original finde: http://www.renaultteile24.de/Renault/Kangoo-II/Dachreling-Kangoo-II.html

Habe sie aber auch noch nicht geordert. Die ganze Kohle fließt z.Zt. ins Motorrad :)

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Infos! DA wir unsere kurzfristig geplante Reise wegen eines kranken vierbeiners doch wieder canceln mußten, brennt es jetzt nicht mehr, und ich kann der Sache fürs nächste mal (noch weit entfernt...) in Ruhe nachgehen.

VG Karin

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 7. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei der Originalreling von Renault kann man die Längsstreben mit einem Handgriff quer umbauen, so dass dann eine dachbox o.a. direkt zu montieren ist.
    Hab erst jetzt den Link oben gesehen - da ist es ja beschrieben.

14. Hecktür

Hecktür Mitglied

Das gilt jedoch erst ab Bl.: 2008 Also Kangoo II

Thema:

Dachreling für Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Dachreling für Kangoo? - Ähnliche Themen

1. SUCHE Dachreling für KC 01

SUCHE Dachreling für KC 01: SUCHE Dachreling
  2. Dachreling für FTC

Dachreling für FTC: Hallo ! Gibt es eigentlich eine Dachreling für den Connect ? Bei 123 bietet einer aus Italien eine an, aber nur zum "Ansehen". Verchromt wäre...
  3. Suche Dachreling für Connect Tourneo

Suche Dachreling für Connect Tourneo: Wer kennt einen Hersteller, der eine Dachreling oder eine Universaldachreling für den Connect in schwarz liefert? Mit "universal" meine ich eine...
  4. Dachreling

Dachreling: Hallo Zusammen, da mein Tourneo Grand Connect 2015 keine Reling drauf hat möchte ich jetzt welche nachrüsten. Hab im Netz gestöbert und diese...
  5. Dacia Dokker - Dachreling

Dacia Dokker - Dachreling: Hallo habe mir einen Basis Dokker gekauft. Total ausreichend. Einzig eine Dachreling fehlt. Kann man sowas nachrüsten? Was gibt es ausser...