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Nissan NV200
Connect geht beim Anfahren kurz aus
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 101631"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>habe das Problem gerade beim überblättern entdeckt und kann zumindest meinen Werdegang schildern:</p><p></p><p>Das Problem kenne ich: Beim Anfahren (eher beim etwas kräftigeren Gasgeben) geht alles kurz aus (Display + Sound), als ob die Stromzufuhr kurz weg ist. Also den "Rückwärtsgangimpuls" der auf die Rückfahrkamera switchen möchte hält als Erklärung nicht her, zumal dann auch der Sound nicht ausgehen würde.</p><p></p><p>Naja mich hat's auch sehr genervt, denn sehr viel Gas hab ich beim Anfahren nicht gegeben und es betraf auf einigen Fahrten jedes 2-3 Mal Anfahren an der Ampel. Bei mir traf das Problem immer eher auf, wenn das Auto ein Stückchen gefahren war, also "warm" war. Mit Leerlauf und Gas geben war es nicht so leicht zu reproduzieren, als wenn mit Last angefahren wurde. </p><p></p><p>Soweit zur Problembeschreibung. Ich denke ich hatte das selbe Problem. Und ich wollte das beim Neuwagen nicht hinnehmen. Also ab zum Händler, Auto da gelassen, Werkstatt hat natürlich nichts gefunden. Aber wurde hier das Auto warm gefahren und Gas gegeben, wurde überhaupt gefahren und nur ausgelesen?! Weiß man nie... Auto zurückbekommen und schon an der ersten Kreuzung wieder das Problem.</p><p></p><p>Hinweis an den Händler (ich war auch immer dort an der Werkstatt) und die meinten sie warten erstmal Feedback von Nissan ab. Bei mir haben die Messwerte wohl auf etwas hingewiesen, also einige Fehlercodes waren da, sodass ich später nochmal zum Auslesen eingeladen wurde. Hier hat die Werkstatt wohl ein neues Protokoll zum ausmessen bekommen. Anscheinend wusste man wohl auch schon besser wonach man schauen muss?!</p><p></p><p>Dann wieder raus aus der Werkstatt. Wir sind wieder so verblieben, dass Nissan das ganze auswerten muss und auf dieser Basis entscheidet, ob ein Austausch des Connect genehmigt werden darf. (Kostet ja auch ein Stück)</p><p></p><p>Tja und dann wurde ich wieder geladen, mit der Erkenntnis, dass ich ein neues Connect bekomme. Also ging es wieder in die Werkstatt, Gerät wurde getauscht und siehe da: Problem gelöst. Hatte den Stromausfall seitdem nicht mehr!</p><p></p><p>Zusammenfassung: Es liegt was an, also hartnäckig bleiben und erneut messen lassen! Bei mir waren es 3 Werkstattbesuche bei meinem Händler: 1. Auslesen mit kleinem Verdacht, 2. Auslesen mit konkreten Verdacht und spezieller Testroutine, 3. Besuch mit Austausch des Connects. Das zog sich dann natürlich über einige Wochen. Aber hat sich für mich gelohnt. Alles lief auch über die Garantie. Ich hatte das Auto schließlich erst Anfang des Jahres gekauft.</p><p></p><p>P.S. ich war übrigens auch kurz davor ein Handyvideo vom "Anfahren mit Stromausfall" zu machen. Man kommt sich ja immer selten dämlich vor, wenn die Werkstatt erwidert, dass da nichts zu finden sei und man nichts reproduzieren kann...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 101631"] Hallo zusammen, habe das Problem gerade beim überblättern entdeckt und kann zumindest meinen Werdegang schildern: Das Problem kenne ich: Beim Anfahren (eher beim etwas kräftigeren Gasgeben) geht alles kurz aus (Display + Sound), als ob die Stromzufuhr kurz weg ist. Also den "Rückwärtsgangimpuls" der auf die Rückfahrkamera switchen möchte hält als Erklärung nicht her, zumal dann auch der Sound nicht ausgehen würde. Naja mich hat's auch sehr genervt, denn sehr viel Gas hab ich beim Anfahren nicht gegeben und es betraf auf einigen Fahrten jedes 2-3 Mal Anfahren an der Ampel. Bei mir traf das Problem immer eher auf, wenn das Auto ein Stückchen gefahren war, also "warm" war. Mit Leerlauf und Gas geben war es nicht so leicht zu reproduzieren, als wenn mit Last angefahren wurde. Soweit zur Problembeschreibung. Ich denke ich hatte das selbe Problem. Und ich wollte das beim Neuwagen nicht hinnehmen. Also ab zum Händler, Auto da gelassen, Werkstatt hat natürlich nichts gefunden. Aber wurde hier das Auto warm gefahren und Gas gegeben, wurde überhaupt gefahren und nur ausgelesen?! Weiß man nie... Auto zurückbekommen und schon an der ersten Kreuzung wieder das Problem. Hinweis an den Händler (ich war auch immer dort an der Werkstatt) und die meinten sie warten erstmal Feedback von Nissan ab. Bei mir haben die Messwerte wohl auf etwas hingewiesen, also einige Fehlercodes waren da, sodass ich später nochmal zum Auslesen eingeladen wurde. Hier hat die Werkstatt wohl ein neues Protokoll zum ausmessen bekommen. Anscheinend wusste man wohl auch schon besser wonach man schauen muss?! Dann wieder raus aus der Werkstatt. Wir sind wieder so verblieben, dass Nissan das ganze auswerten muss und auf dieser Basis entscheidet, ob ein Austausch des Connect genehmigt werden darf. (Kostet ja auch ein Stück) Tja und dann wurde ich wieder geladen, mit der Erkenntnis, dass ich ein neues Connect bekomme. Also ging es wieder in die Werkstatt, Gerät wurde getauscht und siehe da: Problem gelöst. Hatte den Stromausfall seitdem nicht mehr! Zusammenfassung: Es liegt was an, also hartnäckig bleiben und erneut messen lassen! Bei mir waren es 3 Werkstattbesuche bei meinem Händler: 1. Auslesen mit kleinem Verdacht, 2. Auslesen mit konkreten Verdacht und spezieller Testroutine, 3. Besuch mit Austausch des Connects. Das zog sich dann natürlich über einige Wochen. Aber hat sich für mich gelohnt. Alles lief auch über die Garantie. Ich hatte das Auto schließlich erst Anfang des Jahres gekauft. P.S. ich war übrigens auch kurz davor ein Handyvideo vom "Anfahren mit Stromausfall" zu machen. Man kommt sich ja immer selten dämlich vor, wenn die Werkstatt erwidert, dass da nichts zu finden sei und man nichts reproduzieren kann... [/QUOTE]
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Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
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