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Nissan NV200
Connect geht beim Anfahren kurz aus
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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 100388" data-attributes="member: 4310"><p>Vielleicht schafft es ja mal jemand, das Problem mit einem Video zu dokumentieren und dem Vorwurf, man bilde sich das vielleicht nur ein und mache was falsch, vorzubeugen, wobei es mir aber nicht so vor kommt, als wenn man eine entsprechende Fehlermeldung in der Werkstatt locker unter 'Fehler liegt zwischen den Ohren des Fahrers' abgelegt hätte. </p><p></p><p>Und soweit es die Gewährleitung anbetrifft, so ist der Zeitpunkt der Fehlermeldung entscheidend.. nicht der Zeitpunkt, wann man sich in der Lage sieht, den Mangel wirklich ab zu stellen... sollte der Mangel als solches also von der Werkstatt als Problem, was man aber einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu fassen bekommt, verbucht worden sein, hat man eigentlich wirklich alle Zeit der Welt, um auf einen Totalausfall zu warten... jedenfalls in der Theorie.. in der Praxis hat man dann eben nur das winzige Problem, den Nachweis zu führen, dass der späte Ausfall auf Grund des schon früh gemeldeten Mangels erfolgte und nicht etwa deshalb, weil einfach mal so was den Geist aufgeben kann.. bei einer miesen Steckverbindung ist das relativ einfach und eindeutig... bei einem billigen elektronischen Bauteil ( z.B. Elko...) steht man dann aber schon auf verlorenem Posten, wenn sich die Werkstatt quer stellt. </p><p></p><p>Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind doch bislang nur Connects von diesem kurzen 'Blackout' betroffen? </p><p></p><p>Das es nun doch öfters vorzukommen scheint, wäre es wirklich spannend, mal nach weiteren Gemeinsamkeiten zu forschen... z.B. passiert das nur, wenn die Mucke grad schön laut ist oder das Navi aktiv ist? Oder nur bei CD Betrieb etc... </p><p></p><p>Das es ausgerechnet beim Anfahren passiert ist natürlich auch spannend.. was ist an diesem Moment so besonders? Ist es ne mechanische Sache weil man grad relativ heftig beschleunigt und so vielleicht Zug auf eine Steckverbindung kommt oder eine blanke Stelle wo gegen schlägt? Auf der anderen Seite... die Kiste wird ja auch bei der normalen Fahrt ziemlich durchgeschüttelt... da sollten die 'Anfahrbeschleunigung' eigentlich keine herausragende Situation sein.</p><p></p><p>Oder irgendetwas vom Bordnetz verursacht... und wenn es vom Bordnetz kommt.. kommt es dann vom Hochfahren des Motors von Leerlauf auf 'Leistung'? .. Wenn ja. müsste die Macke ja auch im Leerlauf durch simples Gasgeben provozierbar sein.</p><p></p><p>Zudem ist es wohl auch noch nicht ganz klar, ob das Connect aus im Sinne von 'Aus wie bei Zündung aus' , alsso stromlos ist oder ob es nur stumm und ohne Anzeige ist, also so ein 'aus' wie unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung... im Prinzip ist der Kasten dann ja 'an' , ist aber mit Booten beschäftigt... und das könnte eben auch durch einen Softwarehänger oder einen Absturz des Controllers durch exterene Einflüsse ( z.B. statische Aufladungen.. Spannungsspitzen auf der Stromersorgung...) ausgelöst worden sein.</p><p></p><p>Früher war einfach alles einfacher.. Schalter ein.. Licht an.. Schalter aus.. Licht aus... :zwink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 100388, member: 4310"] Vielleicht schafft es ja mal jemand, das Problem mit einem Video zu dokumentieren und dem Vorwurf, man bilde sich das vielleicht nur ein und mache was falsch, vorzubeugen, wobei es mir aber nicht so vor kommt, als wenn man eine entsprechende Fehlermeldung in der Werkstatt locker unter 'Fehler liegt zwischen den Ohren des Fahrers' abgelegt hätte. Und soweit es die Gewährleitung anbetrifft, so ist der Zeitpunkt der Fehlermeldung entscheidend.. nicht der Zeitpunkt, wann man sich in der Lage sieht, den Mangel wirklich ab zu stellen... sollte der Mangel als solches also von der Werkstatt als Problem, was man aber einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu fassen bekommt, verbucht worden sein, hat man eigentlich wirklich alle Zeit der Welt, um auf einen Totalausfall zu warten... jedenfalls in der Theorie.. in der Praxis hat man dann eben nur das winzige Problem, den Nachweis zu führen, dass der späte Ausfall auf Grund des schon früh gemeldeten Mangels erfolgte und nicht etwa deshalb, weil einfach mal so was den Geist aufgeben kann.. bei einer miesen Steckverbindung ist das relativ einfach und eindeutig... bei einem billigen elektronischen Bauteil ( z.B. Elko...) steht man dann aber schon auf verlorenem Posten, wenn sich die Werkstatt quer stellt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind doch bislang nur Connects von diesem kurzen 'Blackout' betroffen? Das es nun doch öfters vorzukommen scheint, wäre es wirklich spannend, mal nach weiteren Gemeinsamkeiten zu forschen... z.B. passiert das nur, wenn die Mucke grad schön laut ist oder das Navi aktiv ist? Oder nur bei CD Betrieb etc... Das es ausgerechnet beim Anfahren passiert ist natürlich auch spannend.. was ist an diesem Moment so besonders? Ist es ne mechanische Sache weil man grad relativ heftig beschleunigt und so vielleicht Zug auf eine Steckverbindung kommt oder eine blanke Stelle wo gegen schlägt? Auf der anderen Seite... die Kiste wird ja auch bei der normalen Fahrt ziemlich durchgeschüttelt... da sollten die 'Anfahrbeschleunigung' eigentlich keine herausragende Situation sein. Oder irgendetwas vom Bordnetz verursacht... und wenn es vom Bordnetz kommt.. kommt es dann vom Hochfahren des Motors von Leerlauf auf 'Leistung'? .. Wenn ja. müsste die Macke ja auch im Leerlauf durch simples Gasgeben provozierbar sein. Zudem ist es wohl auch noch nicht ganz klar, ob das Connect aus im Sinne von 'Aus wie bei Zündung aus' , alsso stromlos ist oder ob es nur stumm und ohne Anzeige ist, also so ein 'aus' wie unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung... im Prinzip ist der Kasten dann ja 'an' , ist aber mit Booten beschäftigt... und das könnte eben auch durch einen Softwarehänger oder einen Absturz des Controllers durch exterene Einflüsse ( z.B. statische Aufladungen.. Spannungsspitzen auf der Stromersorgung...) ausgelöst worden sein. Früher war einfach alles einfacher.. Schalter ein.. Licht an.. Schalter aus.. Licht aus... :zwink: [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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