Connect als Langversion auch "flach" ?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 24. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forengemeinde,
    ich bin seit Jahren begeisterter "Bus"fahrer, allerdings ist der Hauptgrund der Anschaffung mittlerweile nicht mehr vorhanden: ich fahre keine Wettbewerbsmotorräder (ohne Zulassung) mehr.
    Trotzdem liebe ich das üppige Platzangebot, aber es steht so langsam ein Fahrzeugwechsel an und ich schaue mich auch nach etwas kleineren Fahrzeugen um - wenn man die HDK mal als kleiner bezeichnen darf.

    jetzt zur Frage:

    Der Tourneo Connect ist im engeren Pool gelandet, aber: gibt es die Langversion nur "hoch" oder auch "flach"?
    Ich meine, immer wenn ich einen langen sehe, ist der auch höher... oder täusche ich mich?
    Und gleich die zweite Frage: wieviel länger ist denn die Langversion überhaupt? Gibt es irgendwo eine vermaßte Zeichnung des Modells, um mal mit meinem (Noch)Auto zu vergleichen?

    Gruß metulski
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Metulski,

    nach meiner Kenntnis gibt es den Transit Connect nur kurz/flach oder lang/hoch.

    Maße für alle HDKs siehst Du bitte hier:
    HDK-FAQ/Tabellen/Hochdachkombi-Fahrzeugmasse_2011.pdf

    Länge ab 2m gibt's bei:
    Citroen: Berlingo NEU lang
    Fiat: Doblo ALT maxi, Doblo NEU maxi
    Ford: Connect lang,
    Peugeot: Partner NEU lang,
    Nissan: NV200,
    Renault: Kangoo ALT maxi, Kangoo NEU maxi,
    VW: Caddy Maxi
     
  4. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Beim Ford Connect lang stimmt das nicht ganz mit den 2m. In normaler Sitzposition (bei 1,80 Menschen) bildet die obere Kante des Fahrersitzes nur 1,90 zur Hecktür.
     
  5. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    der Kommentar von "welfen2002" gilt für alle Längenangaben bei HDKs.
    Die maximale Länge gilt am Boden, auf Höhe der Oberkante Frontsitze kann man aufgrund der Lehnenneigung immer etwa 20 cm abziehen!
     
  6. #5 helmut_taunus, 27. Februar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hoi,
    in den hohen Connect passt auch ein Motorrad rein (Enduro), falls es doch mal notwendig sein sollte.

    Grüße
    claudi
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also werd ich mich auf hoch/lang einstellen. Hatte in diversen Gebrauchtwagenportalen öfter mal als lang angepriesene Fahrzeuge gesehen, die definitiv flach waren.
    War dann wohl eher ein Verkaufstrick...
    Welche Motoren sind denn zu empfehlen? Generell brauch ich eher einen Lastenesel, der auch als Alltagswagen für die Familie durchgeht...25000 km im Jahr sind es immer.
     
Thema:

Connect als Langversion auch "flach" ?

Die Seite wird geladen...

Connect als Langversion auch "flach" ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  3. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

    Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  4. Connecting-Box

    Connecting-Box: Als eingefleischter HDK Fahrer habe ich nun "fast" alle durch. Von Berlingo, Rapid, Tourneo Connect (lang), Caddy Maxi wird es jetzt wieder ein...
  5. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...