Connect, 110 Sport

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von NanooK, 21. September 2008.

1. NanooK

NanooK Mitglied

Moin

breiter, höher, schneller ....?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

interessanter Titel für den Thread - laut Info meines Händlers kommt demnächst tatsächlich ein Sondermodell Tourneo Connect Sport. Er hat zwar noch keine weiteren Daten, aber mal sehen

4. NanooK

NanooK Mitglied

Hi hubi,

es standen 2 Stück am Hof, Daten keine im Fenster.
    Reifen breiter: 225 45 18
    Radkästen: Höher als bei meinem, sieht noch übler aus
    schneller: Die 110 sind vom Hecksymbol. also wahrscheinlich Serienmaschine

Die kantige Form mit Breitreifen hat ja was, mit Flügel und Streifen liegt das Ding allerdings zu hoch. Zugeständniss an den Transporter.

ciao
    nanooK

5. Anonymous

Anonymous Guest

ist eine Frage des Standpunktes - wenns nach mir ginge, dürften das gerne umlaufend noch 5-10cm mehr sein

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo...

Ich denke der "Ford Tourneo Connect Sport" ist einfach eine Sache des guten oder schlechten Geschmacks! Mir gefällt er einfach...
    Kommt auch als Pkw oder leider nur als Lieferwagen?
    Weiß jemand, wann es den zu kaufen gibt.

VG, Olli

7. Anonymous

Anonymous Guest

angeblich als Tourneo, also PKW

mein Händler wollte sich da im Lauf der kommenden Woche melden, damit wir eine Bestellung noch in die Ende September auslaufende Flatrate-Aktion rein bekommen

8. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Zur Zeit ist er leider noch in keiner Preisliste enthalten, aber jeder Fordhändler kann einen Umbausatz ordern in diesen sind die Seitenschwellerblenden, das Auspuffendrohr, die vorderen Streifen und die Unterfahrschutzblenden vorne und hinten enthalten-dies sind jedoch nicht von Ford sondern von der Tuningschmiede MS-Design. Rein bei den Räder (Felgen) gibts von Ford keine Preisliste (wurden vermutlich vom Focus ST verwendet (ABE??) jedoch bei MS-Design mit ABE. MS-Design hat auch noch den passenden Heckspoiler und einige andere Umbauteile. Zu unterscheiden ist jedoch bei manchen Teilen der Modellwechsel bis und ab 2006.

9. Anonymous

Anonymous Guest

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hab heute bei meinem Fordhändler den TC 110Sport angesehen (war heute verkaufsoffener Sonntag) - über Geschmack lässt sich da sicherlich streiten - Listenpreis 26.200 / Hauspreis bei Barzahlung 22.500€

Die 18"-Räder wirken durch den Freiraum zwischen Radlauf und Reifen ein wenig deplaziert und stehen zudem seitlich deutlich über, so dass eingesaute Fahrzeugflanken und Teerspritzer vorprogrammiert sind.
    Ob der Spoiler am Dach so sein muss, na ja - mir selbst wirkt das in Kombination mit den Streifen ein wenig zu Manta-like prollig.

Was insgesamt aber recht stimmig erscheint, sind die Ansatzteile an den Stossfängern und die Endrohrattrappe.

Im Innenraum basiert er auf dem LX, so dass die Lehnen ohne die Klapptische auskommen müssen. Das Lederlenkrad ist mir zuerst gar nicht als solches aufgefallen; erst nach Hinweis durch den Verkäufer bin ich auf das Merkmal aufmerksam geworden.

Mein Fazit - eine nette Idee und für den ein oder anderen sicherlich eine Möglichkeit um neben Ferrari und Co sich abzuheben - für mich jedoch keine echte Alternative weil einfach für meinen Bedarf zu teuer und zu auffällig.
    Hab dann mit Kaufverhandlungen für einen 110PS GLX in Royal-grau begonnen, paar Extras noch wie Frondscheibenheizung und NSW, Seitenschutzleisten und Radio und warte jetzt mal auf den Angebotspreis durch den Händler, der mir am heutigen Sonntag leider nur eingeschränkte Angaben machen konnte.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Klebefolien kann man sich auch selber in vielen Varianten anfertigen lassen.
    Bezugsquellen gibt es ja online genug. Kostet auch nicht viel.
    Diese große Bereifung ist auch nicht gerade Verbrauchsenkend.
    An Stylingzubehör gibt es auch für den doch seltenen und unbekannten Connect mittlerweile einiges, mit dem man sich das Auto individueller gestalten kann.
    Ich würde mir diese Sportversion nicht kaufen.

Gruß,
    Jörg

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Guest

Guest Guest

Hat schon jemand Preise??

Gruß Volker

14. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

MS Design Umbausatz Transit Connect Sportvan

Unterfahrschutz vorn alusilber
    Unterfahrschutz hinten alusilber
    Seitenleistensatz eingefärbt
    Dachflügel grundiert
    Doppelendrohr
    GT Streifen in weiß
    Preis: ca € 1.300,- excl. MwSt.

Achtung: Nur kurzer Radstand umrüstbar!

Alle weiteren Informationen zum MS Design Umbausatz gibts beim Freundlichen.

Thema:

Connect, 110 Sport

Die Seite wird geladen...

Connect, 110 Sport - Ähnliche Themen

1. GT Streifen Sport Connect

GT Streifen Sport Connect: Hallo, fährt einer von euch einen Sport Connect und könnte mir mal seine GT Streifen ausmessen? Bräuchte die Breite der Streifen und die Breite...
  2. Neuer connect mit sport genen

Neuer connect mit sport genen: Hallo Ich bin neu hier und möchte meinem transit connect vortellen ...mein connect habe ich seit ca 5 jahren und ist das beste auto das Ich je...
  3. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  4. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  5. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...