Connect, 110 Sport

Diskutiere Connect, 110 Sport im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin breiter, höher, schneller ....?
A

Anonymous

Guest
interessanter Titel für den Thread - laut Info meines Händlers kommt demnächst tatsächlich ein Sondermodell Tourneo Connect Sport. Er hat zwar noch keine weiteren Daten, aber mal sehen
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Hi hubi,

es standen 2 Stück am Hof, Daten keine im Fenster.
Reifen breiter: 225 45 18
Radkästen: Höher als bei meinem, sieht noch übler aus
schneller: Die 110 sind vom Hecksymbol. also wahrscheinlich Serienmaschine

Die kantige Form mit Breitreifen hat ja was, mit Flügel und Streifen liegt das Ding allerdings zu hoch. Zugeständniss an den Transporter.

ciao
nanooK
 
A

Anonymous

Guest
Hallo...

Ich denke der "Ford Tourneo Connect Sport" ist einfach eine Sache des guten oder schlechten Geschmacks! Mir gefällt er einfach...
Kommt auch als Pkw oder leider nur als Lieferwagen?
Weiß jemand, wann es den zu kaufen gibt.

VG, Olli
 
A

Anonymous

Guest
angeblich als Tourneo, also PKW

mein Händler wollte sich da im Lauf der kommenden Woche melden, damit wir eine Bestellung noch in die Ende September auslaufende Flatrate-Aktion rein bekommen
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Zur Zeit ist er leider noch in keiner Preisliste enthalten, aber jeder Fordhändler kann einen Umbausatz ordern in diesen sind die Seitenschwellerblenden, das Auspuffendrohr, die vorderen Streifen und die Unterfahrschutzblenden vorne und hinten enthalten-dies sind jedoch nicht von Ford sondern von der Tuningschmiede MS-Design. Rein bei den Räder (Felgen) gibts von Ford keine Preisliste (wurden vermutlich vom Focus ST verwendet (ABE??) jedoch bei MS-Design mit ABE. MS-Design hat auch noch den passenden Heckspoiler und einige andere Umbauteile. Zu unterscheiden ist jedoch bei manchen Teilen der Modellwechsel bis und ab 2006.
 
A

Anonymous

Guest
Hab heute bei meinem Fordhändler den TC 110Sport angesehen (war heute verkaufsoffener Sonntag) - über Geschmack lässt sich da sicherlich streiten - Listenpreis 26.200 / Hauspreis bei Barzahlung 22.500€

Die 18"-Räder wirken durch den Freiraum zwischen Radlauf und Reifen ein wenig deplaziert und stehen zudem seitlich deutlich über, so dass eingesaute Fahrzeugflanken und Teerspritzer vorprogrammiert sind.
Ob der Spoiler am Dach so sein muss, na ja - mir selbst wirkt das in Kombination mit den Streifen ein wenig zu Manta-like prollig.

Was insgesamt aber recht stimmig erscheint, sind die Ansatzteile an den Stossfängern und die Endrohrattrappe.

Im Innenraum basiert er auf dem LX, so dass die Lehnen ohne die Klapptische auskommen müssen. Das Lederlenkrad ist mir zuerst gar nicht als solches aufgefallen; erst nach Hinweis durch den Verkäufer bin ich auf das Merkmal aufmerksam geworden.

Mein Fazit - eine nette Idee und für den ein oder anderen sicherlich eine Möglichkeit um neben Ferrari und Co sich abzuheben - für mich jedoch keine echte Alternative weil einfach für meinen Bedarf zu teuer und zu auffällig.
Hab dann mit Kaufverhandlungen für einen 110PS GLX in Royal-grau begonnen, paar Extras noch wie Frondscheibenheizung und NSW, Seitenschutzleisten und Radio und warte jetzt mal auf den Angebotspreis durch den Händler, der mir am heutigen Sonntag leider nur eingeschränkte Angaben machen konnte.
 
A

Anonymous

Guest
Klebefolien kann man sich auch selber in vielen Varianten anfertigen lassen.
Bezugsquellen gibt es ja online genug. Kostet auch nicht viel.
Diese große Bereifung ist auch nicht gerade Verbrauchsenkend.
An Stylingzubehör gibt es auch für den doch seltenen und unbekannten Connect mittlerweile einiges, mit dem man sich das Auto individueller gestalten kann.
Ich würde mir diese Sportversion nicht kaufen.

Gruß,
Jörg
 
G

Guest

Guest
Zur Zeit ist er leider noch in keiner Preisliste enthalten, aber jeder Fordhändler kann einen Umbausatz ordern in diesen sind die Seitenschwellerblenden, das Auspuffendrohr, die vorderen Streifen und die Unterfahrschutzblenden vorne und hinten enthalten-dies sind jedoch nicht von Ford sondern von der Tuningschmiede MS-Design. Rein bei den Räder (Felgen) gibts von Ford keine Preisliste (wurden vermutlich vom Focus ST verwendet (ABE??) jedoch bei MS-Design mit ABE. MS-Design hat auch noch den passenden Heckspoiler und einige andere Umbauteile. Zu unterscheiden ist jedoch bei manchen Teilen der Modellwechsel bis und ab 2006.
Hat schon jemand Preise??

Gruß Volker
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
MS Design Umbausatz Transit Connect Sportvan

Unterfahrschutz vorn alusilber
Unterfahrschutz hinten alusilber
Seitenleistensatz eingefärbt
Dachflügel grundiert
Doppelendrohr
GT Streifen in weiß
Preis: ca € 1.300,- excl. MwSt.

Achtung: Nur kurzer Radstand umrüstbar!

Alle weiteren Informationen zum MS Design Umbausatz gibts beim Freundlichen.
 
Thema: Connect, 110 Sport
Oben