Combo C Heckklappe ausrichten

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von macsteam, 18. Februar 2016.

1. macsteam

macsteam Neues Mitglied

Hallo Forum,

ich habe in diesem Forum bisher nur gelesen. Heute also mein erstes Posting.

Nachdem mir an der Heckklappe das in Fahrtrichtung linke Scharnier gebrochen war (war blockiert, ohne daß ich was gemerkt habe), hat meine Werkstatt mir eine gebrauchte Heckklappe eingebaut. Das Problem: die Klappe steht jetzt zu hoch. Bei heftigen Regen und flotter Fahrt dringt tropfenweise Wasser über die obere horizontale Dichtung an der Klappe ein und tropft in den Laderaum.

Ich suche jetzt im Großraum Berlin einen versierten Karosseriespengler oder -bauer, der sich eine Reparatur zutraut. Mein laienhaftes Verständnis sieht das Problem im Blech. Läßt sich das durch dengeln wieder hinkriegen? Oder gibt es eine andere Lösung? Die Opel-Ersatzklappe ist mir schlichtweg zu teuer.

Ich habe zwei Bilder angehängt, um das Problem zu visualisieren.

Grüße
    Klaus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macsteam

macsteam Neues Mitglied

... ich nochmal. Hier ist ein Foto, wie die Klappe normalerweise zur Karosserie abschließen sollte.

Kann da wirklich keiner was dazu sagen?

Grüße
    Klaus

4. Aradraug

Aradraug Neues Mitglied

Ich würde sagen, das deine Klappe auf die Scharniere abgestellt worden ist und belastet wurden. Eine Lösung fällt mir dazu leider nicht ein, und leider auch guten Spengler zum gerade biegen. Sind die Schanierflügel Baugleich oder asymmetrisch? Ich kann mal n Handwerker hier fragen, ob ich mir mal ne heckklappe anschauen kann, da ich selbst n Hecktürer fahre.

5. rapidicus

rapidicus Mitglied

klappe nochmal ausbauen, gut gepolstert auf der oberen kante angehoben ablegen (helfer!), mit einem holzstück und überzeugendem hammer (1kg) mit 2-3 trockenen schägen ausrichten.

gruß, stefan

6. macsteam

macsteam Neues Mitglied

Dann erstmal Danke für Eure Antworten. Ich werde weitersuchen.

Grüße
    Klaus

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hw_h

hw_h Mitglied

Hallo,

für mich sieht das nach den Fotos so aus, als wären die Scharniere verkehrtherum montiert worden. Das müsste anhand von Vergleichsbildern, bei geöffneter Klappe, schnell herauszufinden sein.

Das Original ist nach hinten leicht gekröpft, wie mir scheint.

9. HaBe

HaBe Mitglied

Die Kröpfung der Scharniere zeigt nach hinten,so wie auf dem 3.Bild.Die Scharniere sind mit dem Teil,welches an der Klappe ist verschweißt.Die Gegenstücke sind mit der Karrosserie verschraubt und haben eine Kennzeichnung L und R.Diese sind bei geöffneter Klappe gut zu sehen.
    Gruß Holger

Thema:

Combo C Heckklappe ausrichten

Die Seite wird geladen...

Combo C Heckklappe ausrichten - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger für Opel Combo Heckklappe von Paulchen

Fahrradträger für Opel Combo Heckklappe von Paulchen: Wir haben un einen Caddy gekauft und jetzt Zubehör vom Combo C mit Heckklappe übrig welches wir verkaufen wollen. Fahrradträger für Opel Combo...
  2. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  3. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  4. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  5. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit