Combo B Dachhaube

Diskutiere Combo B Dachhaube im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mit der Dachhaube meine ich das Stück Dach über den Vordersitzen. Weiß einer, was da für eine Dichtung zwischen Haube und Koffer...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mit der Dachhaube meine ich das Stück Dach über den Vordersitzen. Weiß einer, was da für eine Dichtung zwischen Haube und Koffer ist? Heute hat es stark geregnet und als ich von Arbeit kam, war der Beifahrersitz nass. Ich würde das teil gern abbauen und die Dichtung erneuern und evtl auch was gegen den Rost machen. Es gab mal spezielle Combo-Foren mit guten Anleitungen zum Abbau des Daches. Kann mir da jemand was zu sagen? Ich würde die Dichtung gern vor der Umbauaktion besorgen.

Danke schonmal
 
A

Anonymous

Guest
Hmm,

ne Anleitung dazu hatte ich mal, aber mit Verkauf des Combo gelöscht.

Du musst Die Griffe, Sonnenblenden, Innenraumleuchte usw. abschrauben und den Himmel entfernen.

Vorne findest Du innerhalb der Aussparung in den Holmen M6er Schrauben - ich glaube 4 Stück; an Fahrer- und beifahrerseite findest Du je 2 Schrauben, und von der Ladefläche/hinterem Fahrgastraum sind es auch noch mal 4 Schrauben. Insgesamt also nach meiner Erinnerung 12 Schrauben die das Dach halten.

Um die Dachhaube herum ist diese Gummidichtung, zwischen Dachhaube und Karosserie ist zusätzlich noch eine Moosgummidichtung eingeklebt. Die bekommt man als Meterware.

Viel Glück beim Schrauben - bei meinem waren die in der Dachhaube eingeclipsten Muttern an Fahrer/Beifahrerseite festgerostet; das machte aber nix, da der Rest auch weggerostet war ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank,

dann werde ich das mal während meines Urlaubs in Angriff nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe bei meinem combo auch vor kurzem das dach vom rost befreit , das mit schrauben ist auch richtig . Ich habe mir im baumarkt eine rolle schaumstoff klebeband geholt und es damit neu abgedichtet . Habe den wagen jetzt schon zweimal per hand gewaschen und den schlauch ca. 5 min. aufs dach gehalten und es blieb trocken .
 
Thema: Combo B Dachhaube

Ähnliche Themen

Oben