Dachhaube im Combo B einbauen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. Mai 2008.

1. #1 Anonymous, 29. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Servus,

mein Combo nimmt langsam gestallt an. Nun überlege ich mir eine Dachluke einzubauen. Hat jemand zufällig erfahrung damit? Leider ist das Dach beim Combo B nicht flach sondern hat Rillen von Vorne nach Hinten. Im Fachhandel sagte man mir, dass es kein Problem wäre diese einfach mit Sikaflex ausfüllen.Ich habe aber Angst , dass das Ganze nicht richtig dicht wird.Und so nen 40 x 40 cm Loch im Dach kommt dann sicherlich nicht gut. Also falls jemand erfahrungen hat bitte mal melden.

Vielen Dank

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Morgen Pascal,

grundsätzlich kein Problem.

Wenn möglich den Dachrahmen oben und unten etwas an die Sickenkontur anpassen, das dieser möglichst exakt am Dach anliegt. Nachdem ja aus dem Dach eine großes Blechstück ausgeschnitten wird, muß der Rahmen der Nachrüstluke die Versteifung mit übernehmen. Ansonsten kann es passieren das die Dachhaut etwas zu "labbrig" wird.

Größere Lücken am Besten noch mit Kunststoffstreifen auffüllen und dazwischen verschrauben, bzw. einklemmen und dann alles sorgfältig abdichten.

Viel Erfolg!

Gruß & Schönes WE :D
    Eskimo

4. #3 Anonymous, 12. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Pascal,

gebe mal was zum Bedenken... Eventuell verlierst du durch den Einbau einer Dachlucke deine Betriebserlaubnis !!
    Der Dachlucke fehlt vermutlich die Zulassungsnummer. Diese werden meißt in Wohnmobilen verbaut. Das sind Sonderfahrzeuge und unterliegen somit anderen Bestimmungen.
    Würde mich vorher beim zuständigen TÜV schlau machen.

Liebe Grüße

Jürgen

Thema:

Dachhaube im Combo B einbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhaube im Combo B einbauen - Ähnliche Themen

1. Einbau Dachhaube

Einbau Dachhaube: Bin neu hier im Forum,würde aber gern mal Tipps oder Hinweise brauchen. Möchte in meinen Kangoo eine Dachhaube einbauen da das Dach leicht rund...
  2. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  3. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  4. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  5. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit