Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Caddy Maxi Roncalli
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pyrus" data-source="post: 88355" data-attributes="member: 3315"><p>Hallo jtbox,</p><p></p><p>hast Du schon mal über die Alternative EcoFuel-Motor nachgedacht? Der ist zwar "quasi monovalent", also auf den Betrieb mit Erdgas optimiert und damit mit der Notreserve Benzin etwas durstiger, aber wenn ich so die Berichte über verbrannte Ventile und Ventilsitze bei nachgerüsteten LPGs verfolge, würde ich persönlich eher zu einer Werkslösung tendieren.</p><p>Außerdem hat der 2-Liter gegenüber dem 1,6er etwas mehr Drehmoment und einen fülligeren Drehmomentverlauf: <a href="http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/content/medialib/vwd4/de_vwn/pdf/preislisten/2011-10-kw45-preislisten/caddy-pu/_jcr_content/renditions/rendition.file/pl_caddy_2011-11.pdf" target="_blank">http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/content/medialib/vwd4/de_vwn/pdf/preislisten/2011-10-kw45-preislisten/caddy-pu/_jcr_content/renditions/rendition.file/pl_caddy_2011-11.pdf</a></p><p>(Seite 35) und Drehmoment ist das, was so schwere Kisten vorwärts treibt.</p><p></p><p>Was mich vor 2 Jahren von dem Motor abgehalten hat, war die Aussage, dass er wegen der anders verlegten Abgasanlage nicht mit AHK ginge, aber die fahren inzwischen auch mit AHK rum. Und Du hast nicht irgendwo im Auto so einen Gaspott rumstehen.</p><p></p><p>Alternativ gibts den 1,6er inzwischen auch direkt von VW mit LPG als BiFuel - also mit vernünftig verbautem Tank und Gasanlage und sorgfältig auf genau diesen Motor abgestimmt, aber auch nicht mehr Druck als der normale 1,6l-Benziner.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pyrus, post: 88355, member: 3315"] Hallo jtbox, hast Du schon mal über die Alternative EcoFuel-Motor nachgedacht? Der ist zwar "quasi monovalent", also auf den Betrieb mit Erdgas optimiert und damit mit der Notreserve Benzin etwas durstiger, aber wenn ich so die Berichte über verbrannte Ventile und Ventilsitze bei nachgerüsteten LPGs verfolge, würde ich persönlich eher zu einer Werkslösung tendieren. Außerdem hat der 2-Liter gegenüber dem 1,6er etwas mehr Drehmoment und einen fülligeren Drehmomentverlauf: [url]http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/content/medialib/vwd4/de_vwn/pdf/preislisten/2011-10-kw45-preislisten/caddy-pu/_jcr_content/renditions/rendition.file/pl_caddy_2011-11.pdf[/url] (Seite 35) und Drehmoment ist das, was so schwere Kisten vorwärts treibt. Was mich vor 2 Jahren von dem Motor abgehalten hat, war die Aussage, dass er wegen der anders verlegten Abgasanlage nicht mit AHK ginge, aber die fahren inzwischen auch mit AHK rum. Und Du hast nicht irgendwo im Auto so einen Gaspott rumstehen. Alternativ gibts den 1,6er inzwischen auch direkt von VW mit LPG als BiFuel - also mit vernünftig verbautem Tank und Gasanlage und sorgfältig auf genau diesen Motor abgestimmt, aber auch nicht mehr Druck als der normale 1,6l-Benziner. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Caddy Maxi Roncalli
Oben