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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 104677" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>gut beobachtet. Wer baut eigentlich diese Einfahrten an Steigungen, Friedberg nach Norden, oder Ausfahrt Tankstelle Heiligenroth? Warum stehen diese Planer nicht vor Gericht, vorsaetzliche Verkehrs-Gefaehrdung. Wer belaesst diese Einfahrten so mangelhaft ueber Jahrzehnte, keine Angst vorm Gericht?</p><p>.</p><p>Ueberholverbot fuer LKW an Steigungen</p><p>finden die LKW Fahrer nicht so toll. Wenn ein LKW einen anderen mit 5 km/h Differenz nach 20km endlich eingeholt hat, kommt er vorbei mit Elefantenrennen oder am Berg. Nur am Berg kann er legal ueberholen, falls der Vordere mehr Ladung oder weniger Leistung hat. Nur am Berg, mit 54 wenn der anders auf 45 abgefallen ist, und gerade da ist so oft Ueberholverbot, den LKWs ein Greuel, bestenfalls ein Geschenk an die freie Fahrt der Kleinen.</p><p>.</p><p>Schaut Euch das mal an, </p><p>Beispiel am Elzer Berg bergauf, vorn qualmt ein LKW-Oldtimer mit schwerer Ladung bei 38 km/h, hinten sammelt sich ein LKW nach dem anderen auch bei 38, obwohl manche 54 koennten. Nun zuckeln sie mit 30 Fahrzeugen in der Kolonne den Berg hoch, Minuten vergehen. Die Polizei misst hoffentlich nicht den Abstand, der etwa 5 Meter betraegt statt vorschriftsmaessig mindestens 50 Meter. Irgendwann nach gefuehlt 20 Minuten kommt oben die Waagerechte, man koennte jetzt zuegig ueberholen, es ist aber noch verboten, und der Langsam-Oldtimer beschleunigt allmaehlich auf normale 82 km/h. Dann Ende Ueberholverbot, alle sind dahinter. Am naechsten Berg haengen alle immer noch hinter DEM fest, wenn dort wieder Ueberholverbot sein sollte. Ohne Ueberholverbot machen sie komplett die 2 Spuren dicht fuer viele Kilometer, da musst Du im PKW einfach Verstandnis aufbringen, kennst es doch auch vom eigenen LKW Fuehrerschein damals.</p><p>Nur Laien (zB Politiker) wundern sich ueber Elefantenrennen oder Ueberholen am Berg bei Ueberholverbot. Sie tun es auch nicht allzu oft, nur verstehen kann ich es irgendwie. Und darauf gefasst sollte man im PKW auch sein.</p><p>.</p><p>LKW auf der Landstrasse mit 60km/h</p><p>entschuldige, das ist Pflicht fuer den grossen LKW. Bergab oft noch weniger Tempo, nicht mehr als die Motorbremse gegenhaelt, das koenen auch mal 30km/h sein. Und der naechste LKW haelt Abstand zum vorausfahrenden LKW von 50 Metern mindestens (das sind drei normale 15,5-Meter-Sattelzuege ohne Abstand, die durchaus mit PKW gefuellt sein duerfen.)</p><p>.</p><p>Oefters sind hinter einem LKW 3 PKW dahinter, und der vierte setzt zum Ueberholen an, a-sozial, gegen die Gemeinschaft, oefters mit Lebensgefahr fuer die anderen. So ein Suff ist ueberhaupt nicht sicherer - fuer Mutti im Panda. Dass der vierte oft schwarz lackiert ist, das Fahrzeug zur Oberklasse oder Suff gerechnet wird, soll ein Vorurteil sein von angeblichen Neidern wie mich. Wenn die Fahrer wuessten, wie ich sie bedauere, den Behindertenparkplatz goenne ich ihnen trotzdem nicht, dafuer muss man koerperlich behindert sein.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 104677, member: 343"] Hallo, gut beobachtet. Wer baut eigentlich diese Einfahrten an Steigungen, Friedberg nach Norden, oder Ausfahrt Tankstelle Heiligenroth? Warum stehen diese Planer nicht vor Gericht, vorsaetzliche Verkehrs-Gefaehrdung. Wer belaesst diese Einfahrten so mangelhaft ueber Jahrzehnte, keine Angst vorm Gericht? . Ueberholverbot fuer LKW an Steigungen finden die LKW Fahrer nicht so toll. Wenn ein LKW einen anderen mit 5 km/h Differenz nach 20km endlich eingeholt hat, kommt er vorbei mit Elefantenrennen oder am Berg. Nur am Berg kann er legal ueberholen, falls der Vordere mehr Ladung oder weniger Leistung hat. Nur am Berg, mit 54 wenn der anders auf 45 abgefallen ist, und gerade da ist so oft Ueberholverbot, den LKWs ein Greuel, bestenfalls ein Geschenk an die freie Fahrt der Kleinen. . Schaut Euch das mal an, Beispiel am Elzer Berg bergauf, vorn qualmt ein LKW-Oldtimer mit schwerer Ladung bei 38 km/h, hinten sammelt sich ein LKW nach dem anderen auch bei 38, obwohl manche 54 koennten. Nun zuckeln sie mit 30 Fahrzeugen in der Kolonne den Berg hoch, Minuten vergehen. Die Polizei misst hoffentlich nicht den Abstand, der etwa 5 Meter betraegt statt vorschriftsmaessig mindestens 50 Meter. Irgendwann nach gefuehlt 20 Minuten kommt oben die Waagerechte, man koennte jetzt zuegig ueberholen, es ist aber noch verboten, und der Langsam-Oldtimer beschleunigt allmaehlich auf normale 82 km/h. Dann Ende Ueberholverbot, alle sind dahinter. Am naechsten Berg haengen alle immer noch hinter DEM fest, wenn dort wieder Ueberholverbot sein sollte. Ohne Ueberholverbot machen sie komplett die 2 Spuren dicht fuer viele Kilometer, da musst Du im PKW einfach Verstandnis aufbringen, kennst es doch auch vom eigenen LKW Fuehrerschein damals. Nur Laien (zB Politiker) wundern sich ueber Elefantenrennen oder Ueberholen am Berg bei Ueberholverbot. Sie tun es auch nicht allzu oft, nur verstehen kann ich es irgendwie. Und darauf gefasst sollte man im PKW auch sein. . LKW auf der Landstrasse mit 60km/h entschuldige, das ist Pflicht fuer den grossen LKW. Bergab oft noch weniger Tempo, nicht mehr als die Motorbremse gegenhaelt, das koenen auch mal 30km/h sein. Und der naechste LKW haelt Abstand zum vorausfahrenden LKW von 50 Metern mindestens (das sind drei normale 15,5-Meter-Sattelzuege ohne Abstand, die durchaus mit PKW gefuellt sein duerfen.) . Oefters sind hinter einem LKW 3 PKW dahinter, und der vierte setzt zum Ueberholen an, a-sozial, gegen die Gemeinschaft, oefters mit Lebensgefahr fuer die anderen. So ein Suff ist ueberhaupt nicht sicherer - fuer Mutti im Panda. Dass der vierte oft schwarz lackiert ist, das Fahrzeug zur Oberklasse oder Suff gerechnet wird, soll ein Vorurteil sein von angeblichen Neidern wie mich. Wenn die Fahrer wuessten, wie ich sie bedauere, den Behindertenparkplatz goenne ich ihnen trotzdem nicht, dafuer muss man koerperlich behindert sein. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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