Bremsscheiben & Beläge bei Ebay kaufen

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 29. Mai 2008.

1. #1 Anonymous, 29. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

mein Doblo braucht neue Bremsscheiben und Beläge, ich habe welche bei Ebay, zu einem günstigen Preis entdeckt.
    Klick hier
    Kennt jemand von Euch den Anbieter, wenn ja wie ist die Qualität der angebotenen Teile.

Gruß
    Frank

Editiert von Berlingoheizer: Link gekürzt, 30.05.08

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

An der Qualität darf man zweifeln, auch ohne den Anbieter zu kennen:
    Der wird gute Gründe haben, zwar von "Markenware in Erstausrüsterqualität" zu schwadronieren, ohne aber diese (angebliche?) Marke zu nennen... :zwinkernani:

lg
    c.s.

4. #3 nextdoblo, 30. Mai 2008
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Kenne den Händler nicht.
    Hatte mal für den Polo Scheiben +Beläge günstig bei ebay gekauft, waren aber wegen fehlerhafter Beschreibung dann die falschen...
    Mit Rücksendung und Neuversand waren die Dinger dann teuer als vor Ort beim Teilehandel :oops:
    Qualität aber okay.

Naja - ist halt etwas Risiko dabei.
    Vor Ort kann man oft noch gut den Preis drücken mit Hinweis auf andere Angebote.

Nachteil bei Fiat ist halt auch, daß viele Teile nur beim Fiathändler verfügbar oder das Angebot im Teilehandel recht gering ist.
    Preise wie 50 Euro für einen Endtopf (Astra 2006) sind wohl utopisch.

5. #4 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei Bremsen oder überhaupt sicherheitsrelevanten Teilen??? :shock:

6. #5 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

bei solchen Sachen ist es bei Ebucht ziemlich einfach:

Den VK anfragen, um welchen Hersteller es sich bei den Teilen genau handelt. Gute sind z.B. Textar, ATE, Ferodo, Jurid, Bendix, Bosch.
    Bekommt man einen guten Hersteller genannt, is gut so.
    Bekommt man die blöde Antwort "Erstausrüstungsqualität" oder "je nach Verfügbarkeit", FINGER WEG. Ist zu 100% der billigste Müll !!!!
    Es gibt auch Nachbauten aus Fernost (Hinterhofschmiede), die Dinger sind lebensgefährlich.

Außerdem sind Bremsteile bei zuverlässigen Teilehändlern vor Ort nicht unbedingt billiger, vor allem ist ein evtl. Umtausch leichter. :zwinkernani:

Ist Geiz-ist-Geil immer noch geil, wenn es um Sicherheit geht ?????????? :no:

Thema:

Bremsscheiben & Beläge bei Ebay kaufen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben & Beläge bei Ebay kaufen - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge/Bremsscheiben wechseln (vorne) - Suche Anleitung

Bremsbeläge/Bremsscheiben wechseln (vorne) - Suche Anleitung: Hallo, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich suche eine Anleitung, wie man die Bremsen (Vorderachse) an einem Opel Combo C, EZ 12/2004 wechselt,...
  2. Bremsscheiben wechslen

Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...
  3. Verschleißmaß Bremsscheiben

Verschleißmaß Bremsscheiben: Jetzt muß ich mal was fragen: Hat jemand zufällig das Verschleißmaß für die vorderen Bremsscheiben parat?
  4. Combo Bremsscheiben

Combo Bremsscheiben: Liebe Leute, leider konnte ich zu meinem speziellen Fall noch nichts finden, aus diesem Grund würde ich mich über Eure Expertise in einem neuen...
  5. Bremsscheibendurchmesser?

Bremsscheibendurchmesser?: Hallo, wollte mir für meinen FIAT DOBLO (119) 1.4, 1368 cm3, 77 PS, 57 kW Baujahr 2007 einen neuen Satz Bremsklötze kaufen. Tja leider ist das...