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Fiat Doblo
Bremsprobleme beim Doblo 263
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<blockquote data-quote="doblo263" data-source="post: 132345" data-attributes="member: 6062"><p>Habe den gleichen Doblo CNG mit 19 tsd km und dem Problem, dass er schlichtweg nicht sachgerecht bremst.</p><p>Muss man bspw. von 100 kmh zügiger bremsen, verhärtet die Bremse bzw. die Bremsleistung lässt derart nach, dass man mit all seiner maximal zur Verfügung stehenden Kraft unter maximalem Adrenalinkick und Lebensgefahr das Premspedal bis zur Verbiegung durchdrücken muss, dass der Wagen überhaupt zügig verzögert.</p><p>Bei Autobahn + Regen und 100-130 kmh bremst die Karre fast gar nicht. Hätte ihn bei der AB-Abfahrt fast in die Pampa geworfen, da die Schrottkarre schlichtweg nicht verzögerte. Die ersten 2-3 Sekunden bremst er noch, dann lässt die Bremswirkung nach, wodann auch ein stärkerer oder MAXIMALER Pedaldruck nicht weiterhilft.</p><p>Bin im Leben schon alle erdenklichen Autos gefahren, doch die Bremse des Doblos ist lebensgefährlich.</p><p>Im Hochdachkombi-Test zweier Autozeitschriften wurde er diesbezüglich auch abgewatscht.</p><p>Vorne hat der 1,7-Tonner eine einfache 305er Scheibe (natürlich nicht innenbelüftet...), hinten Trommeln. Das Auto ist daher nur für Innerorts-Verkehr geeignet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="doblo263, post: 132345, member: 6062"] Habe den gleichen Doblo CNG mit 19 tsd km und dem Problem, dass er schlichtweg nicht sachgerecht bremst. Muss man bspw. von 100 kmh zügiger bremsen, verhärtet die Bremse bzw. die Bremsleistung lässt derart nach, dass man mit all seiner maximal zur Verfügung stehenden Kraft unter maximalem Adrenalinkick und Lebensgefahr das Premspedal bis zur Verbiegung durchdrücken muss, dass der Wagen überhaupt zügig verzögert. Bei Autobahn + Regen und 100-130 kmh bremst die Karre fast gar nicht. Hätte ihn bei der AB-Abfahrt fast in die Pampa geworfen, da die Schrottkarre schlichtweg nicht verzögerte. Die ersten 2-3 Sekunden bremst er noch, dann lässt die Bremswirkung nach, wodann auch ein stärkerer oder MAXIMALER Pedaldruck nicht weiterhilft. Bin im Leben schon alle erdenklichen Autos gefahren, doch die Bremse des Doblos ist lebensgefährlich. Im Hochdachkombi-Test zweier Autozeitschriften wurde er diesbezüglich auch abgewatscht. Vorne hat der 1,7-Tonner eine einfache 305er Scheibe (natürlich nicht innenbelüftet...), hinten Trommeln. Das Auto ist daher nur für Innerorts-Verkehr geeignet. [/QUOTE]
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