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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 63708"><p>Ursachen können verschiedene sein... entweder liegts am Belag auf der Anlagefläche des Belaghalters oder der Belagrücken am Kolben des Bremssattels.</p><p></p><p>Kupferpaste wird schon lange nicht mehr verwendet... taugt auch nicht wirklich gut. Plastigage ist ganz gut.</p><p></p><p>Wenn´s daran liegt, dass der Kolben am Belagrücken quietscht, dann würde es schon was helfen, wenn der Hersteller nicht die allerbilligsten Bremsbeläge ohne Schutzschicht am Belagrücken verbauen würde...</p><p></p><p>Beim arbeiten an der Scheibenbremse hinten immer beachten, dass die Kolben oftmals nicht zurückgedrückt werden können, sie müssen gleichzeitig gedrückt und gedreht werden (ich denke mal, dass Renault da auch Lucas Sättel verbaut). Wenn man die mit Gewalt reindrückt, geht der Handbrems(nachstell)mechanismus kaputt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 63708"] Ursachen können verschiedene sein... entweder liegts am Belag auf der Anlagefläche des Belaghalters oder der Belagrücken am Kolben des Bremssattels. Kupferpaste wird schon lange nicht mehr verwendet... taugt auch nicht wirklich gut. Plastigage ist ganz gut. Wenn´s daran liegt, dass der Kolben am Belagrücken quietscht, dann würde es schon was helfen, wenn der Hersteller nicht die allerbilligsten Bremsbeläge ohne Schutzschicht am Belagrücken verbauen würde... Beim arbeiten an der Scheibenbremse hinten immer beachten, dass die Kolben oftmals nicht zurückgedrückt werden können, sie müssen gleichzeitig gedrückt und gedreht werden (ich denke mal, dass Renault da auch Lucas Sättel verbaut). Wenn man die mit Gewalt reindrückt, geht der Handbrems(nachstell)mechanismus kaputt. [/QUOTE]
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