Bräuchte ein paar Infos...

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 28. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich bin fast absoluter Neuling was Kangoos angeht. Bin nur ein paar mal den 4x4 Phase2 Diesel meines Bekannten gefahren. Allerdings hat mich das Fieber wohl gepackt, und da ich sowieso schon die ganze Zeit einen neuen Wagen suche, soll es jetzt ein Kangoo sein (der angestrebte Caddy ist mir dann doch zu teuer).

    Ich habe mir mal die Prospekte vom Kangoo besorgt und ein wenig gelesen. Ich würde gerne den Pampa nehmen, aber mir stellen sich einige Fragen?
    -warum zum Henker gibts es den Pampa nur als Diesel? ist der Motor zu empfehlen?

    -wo kauft man den Pampa am günstigsten evtl. Reimport? oder kann man sogar einen "normalen" Phase2 höherlegen lassen?

    -ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das der Pampa bald einen Nachfolger bekommen soll. Ist da was dran?

    Bitte entschuldigt die vielen Fragen :zwink:
    aber wäre nett wenn Ihr mir einige Tips geben könntet.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hä?

    Wozu ist denn ein Forum da? :)

    Als Combofahrer kann ich Dir nur zur 2. Frage etwas sagen: Versuch es mal bei Jütten & Koolen. Die sind recht bekannt und dementsprechend zuverlässig. Beachte aber das es bei EU Importen Ausstattungsunterschiede gibt. Was wir als selbstverständlich ansehen ist in anderen Ländern lange noch keine Serie.

    mfg

    Georg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Tip. Also der Preis für den Pampa bei Juetten... beträgt 16225eur. Der Renaulthändler inder nächsten Stadt möchte 16900eur haben bei gleicher Ausstattung.
    Die Ersparnis ist also nicht sooo gewaltig :no:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumal Du einen Ansprechpartner in Deiner Nähe hast. Diesen Aspekt sollt man nicht unterschätzen.

    mfg

    Georg
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe jetzt noch einen interessanten Gebrauchten gefunden. Ein Expression von 2004 in Grün und mit jede Menge Ausstattung und 35000km. Er soll 8900 kosten, daß wäre vielleicht auch eine Alternative, nur leider keine Höhergelegte :cry:
     
  7. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei den 'normalen' heisst das "Option erhoehte Bodenfreiheit".
    Allerdings konnte mir noch keiner sagen, wieviel Bodenfreiheit dies tatsaechlich ist. Bei meinem Phase II vom Mai 2006 sind das gigantische 16 cm unter dem Blech an der Vorderachse.
    Dafuer gibts teure Reifen (erhoehte Traglast) und etwas mehr Zuladung.

    MfG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helmut_taunus, 15. Februar 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    dafuer gibts einen Berlingo HDI 90 Exclusive "mit Allem" in Deutschlands Osten, als Nur-Benziner noch guenstiger, guckstdu mobile.de. Ist der Kangoo wirklich sooo erstrebenswert?
    Gruss Helmut
     
  10. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Unbedingt haben muss man den Kangoo nicht, aber Citroen bietet ja gleich gar keine interessanten Optionen, z.B. gabs den Berlingo nur als Lkw mit Fluegeltueren - na dann ade. Und aussen (aber nicht innen) laenger sind die anderen alle auch noch.

    Da ich sowieso 'mein' Auto nicht mehr kaufen kann, ist der Kangoo immer noch ein akzeptabler Kompromiss fuer mich.
    MfG
    Thomas
     
Thema:

Bräuchte ein paar Infos...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte ein paar Infos... - Ähnliche Themen

  1. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

    Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...
  2. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

    Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  3. Gebrauchter Berlingo / Partner

    Gebrauchter Berlingo / Partner: Hallo Leute, mein Kombi löst sich so langsam in seine Einzelteile auf. Ich möchte es mal mit einem HDK probieren. Habe zwei HDK´s gefunden die...
  4. Suche gebrauchte Hochdachkombi

    Suche gebrauchte Hochdachkombi: Ein herzliches Hallo, ich suche ein gebrauchtes KFZ mit Schlafgelegenheit, vorzugsweise natürlich Hochdachkombi. Meine Tendenz geht zu...
  5. Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200

    Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200: Hallo zusammen, da ich annehme, dass man mir beim hiesigen eingeschränkten Userkreis nicht gerade die Bude einrennt, bin ich für (fast) jedes...