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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 42306"><p>Und das ist auch nötig. Und Dauerplus ist nötig wg. Warnblinkanlage, die auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren können muß.</p><p></p><p></p><p>Du mußt die Leitung nach vorne verlegen.</p><p></p><p>In der FAQ eines benachbarten Forums gibt es verschiedene, beschriebene Verfahren.</p><p></p><p>1. Du legst die Leitung außen am Unterboden entlang nach links in den Motorraum, wo links oben neben der Batterie der große Stromverteilerkasten sitzt. Dort kommst Du recht bequem an die 12V-Dauerplus.</p><p></p><p>2. Du verlegst das Kabel im Innern auf der linken Seite nach vorne zum Sicherungskasten im Fußraum des Fahrers. So hat es Rameder vorgesehen und dafür reicht die Kabellänge. Außen herum am Unterboden reicht sie nicht (zumindest bei meinem Versuch vor 3 Monaten). Dort gibt es je nach Fahrzeugausstattung mehr oder weniger viele nicht benötigte Sicherungen, die man für den gewünschten Zweck anzapfen kann. Ich habe dazu in der Berlingo-Gebrauchsanweisung nachgeschaut, welchen Zweck welche Sicherung erfüllen soll und habe so recht schnell eine große gefunden, die in meinem Berlingo keine Funktion hat.</p><p></p><p>Tip: kümmere Dich um die mechanische Befestigung des "Anhängerblinkrelais" da hinten, wenn Du geräuschempfindlich bist. Je nach Anbringung am Resonanzkasten Karrosserie tickt es mehr oder weniger auffällig mit.</p><p></p><p>Gruß, Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 42306"] Und das ist auch nötig. Und Dauerplus ist nötig wg. Warnblinkanlage, die auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren können muß. Du mußt die Leitung nach vorne verlegen. In der FAQ eines benachbarten Forums gibt es verschiedene, beschriebene Verfahren. 1. Du legst die Leitung außen am Unterboden entlang nach links in den Motorraum, wo links oben neben der Batterie der große Stromverteilerkasten sitzt. Dort kommst Du recht bequem an die 12V-Dauerplus. 2. Du verlegst das Kabel im Innern auf der linken Seite nach vorne zum Sicherungskasten im Fußraum des Fahrers. So hat es Rameder vorgesehen und dafür reicht die Kabellänge. Außen herum am Unterboden reicht sie nicht (zumindest bei meinem Versuch vor 3 Monaten). Dort gibt es je nach Fahrzeugausstattung mehr oder weniger viele nicht benötigte Sicherungen, die man für den gewünschten Zweck anzapfen kann. Ich habe dazu in der Berlingo-Gebrauchsanweisung nachgeschaut, welchen Zweck welche Sicherung erfüllen soll und habe so recht schnell eine große gefunden, die in meinem Berlingo keine Funktion hat. Tip: kümmere Dich um die mechanische Befestigung des "Anhängerblinkrelais" da hinten, wenn Du geräuschempfindlich bist. Je nach Anbringung am Resonanzkasten Karrosserie tickt es mehr oder weniger auffällig mit. Gruß, Ralf [/QUOTE]
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