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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 131067" data-attributes="member: 343"><p>Noch fester wird es, wenn Du einen Keil von oben einfuehrst in einen Spalt. Der Keil rutscht allein runter, mit jedem Wackeln. Doch der Tip ist schlecht, weil der Keil auch bei Waermedehnung und Feuchtedehnung verkeilt und nie hochrutscht, er verbeult auf Dauer das Auto. Nachts beim Wohnen oder Fahrt bei Regen macht das Auto innen bisweilen so feucht, dass nackte Spanplatten auf Dauer aufquellen. Holz wird laenger. Bei Sonne kuerzer. Vielleicht geht weiches Holz, besser nicht probieren.</p><p>.</p><p>Unter Winkel verstehst Du kleinere Blechwinkel, die duerften beim darauf-rum-turnen mit 100kg ebenfalls biegen, nur nicht so offensichtlich klapprig ohne Last kippeln.</p><p>.</p><p>Der Moebelbauer koennte sich ein senkrechtes passendes Brett hochkant quer im Auto zwischen die senkrechten Bretter vorstellen, das hilft gegen Kippeln, bei Schraenken ist es regelmaessig als Rueckwand ausgefuehrt. In einfachen Moebel-oder Keller-Regalen wird ein Draht-Kreuz verschraubt (Ikea Ivar). Das halte ich alles fuer uebertrieben, weil es IM AUTO nicht weit kippen kann.</p><p>.</p><p>Wichtig ist unten die Position in den Bodenrillen, und verspannt. So springen die senkrechten Bretter unten nicht ganz zur Seite und klappen weg, auch nicht bei Bodenwellen bei Fahrt. Ebenso verhindert Gepaeck, dass die Snenkrechten ihre Position stark veraendern. Alternativ koenntest Du unten auf dem Kofferraumboden ein waagerechtes Brett verwenden, natuerlich quer wieder ordentlich eingepasst, und die senkrechten Bretter dort in Schienen/ U-Profile stellen, in Aussparungen einpassen, mit Zapfen / Duebel gegen Wegrutschen sichern.</p><p>.</p><p>Erscheint mir alles zu aufwendig, nur seitlich entweder die waagerechte Platte passend schneiden, notfalls "nachtraeglich breiter saegen", eine Ergaenzung etwas hervorstehend noch drunterschrauben, oder mit Gummi einpassen.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 131067, member: 343"] Noch fester wird es, wenn Du einen Keil von oben einfuehrst in einen Spalt. Der Keil rutscht allein runter, mit jedem Wackeln. Doch der Tip ist schlecht, weil der Keil auch bei Waermedehnung und Feuchtedehnung verkeilt und nie hochrutscht, er verbeult auf Dauer das Auto. Nachts beim Wohnen oder Fahrt bei Regen macht das Auto innen bisweilen so feucht, dass nackte Spanplatten auf Dauer aufquellen. Holz wird laenger. Bei Sonne kuerzer. Vielleicht geht weiches Holz, besser nicht probieren. . Unter Winkel verstehst Du kleinere Blechwinkel, die duerften beim darauf-rum-turnen mit 100kg ebenfalls biegen, nur nicht so offensichtlich klapprig ohne Last kippeln. . Der Moebelbauer koennte sich ein senkrechtes passendes Brett hochkant quer im Auto zwischen die senkrechten Bretter vorstellen, das hilft gegen Kippeln, bei Schraenken ist es regelmaessig als Rueckwand ausgefuehrt. In einfachen Moebel-oder Keller-Regalen wird ein Draht-Kreuz verschraubt (Ikea Ivar). Das halte ich alles fuer uebertrieben, weil es IM AUTO nicht weit kippen kann. . Wichtig ist unten die Position in den Bodenrillen, und verspannt. So springen die senkrechten Bretter unten nicht ganz zur Seite und klappen weg, auch nicht bei Bodenwellen bei Fahrt. Ebenso verhindert Gepaeck, dass die Snenkrechten ihre Position stark veraendern. Alternativ koenntest Du unten auf dem Kofferraumboden ein waagerechtes Brett verwenden, natuerlich quer wieder ordentlich eingepasst, und die senkrechten Bretter dort in Schienen/ U-Profile stellen, in Aussparungen einpassen, mit Zapfen / Duebel gegen Wegrutschen sichern. . Erscheint mir alles zu aufwendig, nur seitlich entweder die waagerechte Platte passend schneiden, notfalls "nachtraeglich breiter saegen", eine Ergaenzung etwas hervorstehend noch drunterschrauben, oder mit Gummi einpassen. Gruss Helmut [/QUOTE]
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