Berlingo 75 hdi b9

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von golo, 24. Mai 2014.

  1. golo

    golo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zum Berlingo (kurze Variante).

    Ich hab ein Angebot für einen kurzen Berlingo von 2010. Typbezeichnung ist Berlingo 75 hdi b9.
    Meine Freundin und ich würden ihn hauptsächlich für Urlaub verwenden, somit also hinten ausbauen.
    Da wir bald mit kleinkind reisen wollen brauchen wir vorne eine dreiersitzbank. Nun stellt sich die Frage, ob man eine dreiersitzbank (bzw Fahrersitz + zwei beifahrersitze) einbauen kann und ob man diese dreiersitzbank auch umklappen kann ( wie die normalen Sitze im Berlingo). Denn ohne die Sitze einfach vorne umklappen zu können lässt sich ein vernünftiger Campingumbau nicht realisieren ( da wir auf 180cm länge schlafen wollen).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich auch bis Montag früh entscheiden sollte.

    Vielen Dank schon mal,
    Golo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24. Mai 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das ist also der Dreier-Berlingo Kasten Laenge1 L1 oder der normal kurze. Der Dreier, den es auch mit drei Sitzen vorn gibt. Kasten bedeutet zuerst, hinten keine Sitze und keine Gurte, verlaengerter Boden bis an die vorderen Sitze ran, oft keine Fenster, hinten Schwenktueren.
    .
    Meist sind diese Fahrzeuge LKW.
    Entsprechende Steuer und Versicherung, letztere kann hoch sein, bitte Angebot holen.
    Sonntagsfahrverbot mit einigen Sorten Anhaenger ist kein Thema fuer Euch?
    .
    Zu den Sitzen. Zwei Beifahrersitze geht nicht. Die Zweierbank ist eine spezielle Konstruktion. Da darf man nicht Kuechenhocker oder Golfsitze reinbauen. Citroen-Zweierbank statt des Beifahrersitzes halte ich fuer moeglich, fuer richtig Geld. Der Umbau duerfte auch andere Sitzschienen beinhalten, Werkstattarbeit (Schweissen?) und Tuev-Vorfuehrung. Vermute ich, keine Erfahrung. Preis? Citroen fragen, oder einen mit Dreierbank suchen.
    Neu kosten sie ab 14.200 inkl MwSt inkl Ueberf
    .
    Die Bank sieht man in Bildern
    3 Sitze
    http://automarkt.auto-motor-und-sport.d ... 5897_5.jpg
    alles hoch
    http://www.autoda.de/media/catalog/prod ... ine_08.jpg
    mittel-Lehne flach
    http://www.citroen.com.mt/wp-content/up ... /modularité-citroen-berlingo.jpg
    alles flach, hier siehst Du auch den Boden direkt hinter den Sitzen
    http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... 26f0fee852
    Abmessungen
    http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg
    .
    Warum soll es ueberhaut ein Kasten sein.
    Mit den Standard-Berlis ueberschwemmen sie an jeder Ecke den Markt. Zum gleichen Preis. Beim Fuenfsitzer hinten Zweierbank rausbauen ist einfach, fuer jedermann zulaessig, Einzelsitze noch einfacher. Ohne Campingbetrieb im Winter oder als Mama-Taxi kann die Zweierbank wieder rein. Vordere Sitzlehnen kann man flach legen. Bettenbau ueber umgelegte Sitze moeglich, sogar sinnvoll, wegen Gepaeck unter Liege.
    .
    Beim Suchen die baugleichen Peugeot nicht vergessen.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Berlingo 75 hdi b9

Die Seite wird geladen...

Berlingo 75 hdi b9 - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....