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<blockquote data-quote="Löwe" data-source="post: 48304" data-attributes="member: 1777"><p>Hi Wolfgang,</p><p></p><p>solche Entscheidung ist immer schwierig und man ist sehr anfällig für alle möglichen Argumente und Fakten die sich manchmal als völlig unbedeutend für dich erweisen.</p><p></p><p>Ich habe mir einfach bei der Wahl des Wagens Prämissen gesetzt, die ich zusammen erfüllt haben wollte: </p><p></p><p>-Automatik</p><p>-LPG-tauglich (Ventilsitze hart genug) </p><p>-Klimaanlage</p><p>-möglichst reisetauglich leise und gut gefedert (also keine Blattfedern)</p><p>-Einstigeshöhe groß (daß ich ohne mir den Schädel anzuhauen gut einsteigen kann)</p><p>-Raumhöhe/breite komfortabel</p><p>-Gut reflektierende Lackierung wie Silber oder Weiß, damits nicht auch noch durch das Blech so arg warm wird.</p><p>-Variabler Innenraum</p><p>-Preislimit</p><p></p><p>Völlig unwichtig war mir das (stilistische) Aussehen des Fahrzeuges, ich hätte auch den vielgeschmähten alten Multipla genommen, wenn alles Andere gestimmt hätte. </p><p></p><p>Ich kann dir außerdem nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen mit dem 1,6er 16V Benziner 2005er Kangoo. Der Motor ist sehr leise, arbeitet ohne Leistungslöcher und durch die selbstlernende Automatik sitzen die Schaltpunkte genau nach meinen Gewohnheiten an den richtigen Stellen. </p><p></p><p>Das Thema Verbrauch ist zwar ein Leidiges Solches, aber mittlerweil weiß ich, daß mein leicht erhöhter Verbrauch an dem sehr leisen Motor zusammen mit dem schönen sicheren Gefühl durch den sehr guten Überblick liegt. Ohne Tempomat schaffe ich es nicht, ein Maximaltempo von 130 auf der BAB einzuhalten, es wird immer von alleine bissl schneller und liegt dann doch meistens so bei 150 km/h. Aber nächste Woche ist mein Umbautermin auf LPG, dann wird sowieso erstmal alles anders mit der Tankerei...... *hoff*</p><p></p><p>Ich würde jetzt nicht auf 0-100 Beschleunigungswerte abheben, das macht nun überhaupt keinen Sinn bei einem HDK. Ich sehe einen sehr guten Vorteil in den Sprintqualitäten bei Überholvorgängen an Steigungen und wenn dann doch mal richtig Ladung drin ist . Das macht der Diesel zwar bestimmt noch besser, aber bestimmt eben auch erheblich lauter und rauher.</p><p></p><p>Ich persönlich würde einen 1,4l 16V mit Automatik und LPG nehmen wenns ihn denn geben würde und ich die Auswahl hätte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Löwe, post: 48304, member: 1777"] Hi Wolfgang, solche Entscheidung ist immer schwierig und man ist sehr anfällig für alle möglichen Argumente und Fakten die sich manchmal als völlig unbedeutend für dich erweisen. Ich habe mir einfach bei der Wahl des Wagens Prämissen gesetzt, die ich zusammen erfüllt haben wollte: -Automatik -LPG-tauglich (Ventilsitze hart genug) -Klimaanlage -möglichst reisetauglich leise und gut gefedert (also keine Blattfedern) -Einstigeshöhe groß (daß ich ohne mir den Schädel anzuhauen gut einsteigen kann) -Raumhöhe/breite komfortabel -Gut reflektierende Lackierung wie Silber oder Weiß, damits nicht auch noch durch das Blech so arg warm wird. -Variabler Innenraum -Preislimit Völlig unwichtig war mir das (stilistische) Aussehen des Fahrzeuges, ich hätte auch den vielgeschmähten alten Multipla genommen, wenn alles Andere gestimmt hätte. Ich kann dir außerdem nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen mit dem 1,6er 16V Benziner 2005er Kangoo. Der Motor ist sehr leise, arbeitet ohne Leistungslöcher und durch die selbstlernende Automatik sitzen die Schaltpunkte genau nach meinen Gewohnheiten an den richtigen Stellen. Das Thema Verbrauch ist zwar ein Leidiges Solches, aber mittlerweil weiß ich, daß mein leicht erhöhter Verbrauch an dem sehr leisen Motor zusammen mit dem schönen sicheren Gefühl durch den sehr guten Überblick liegt. Ohne Tempomat schaffe ich es nicht, ein Maximaltempo von 130 auf der BAB einzuhalten, es wird immer von alleine bissl schneller und liegt dann doch meistens so bei 150 km/h. Aber nächste Woche ist mein Umbautermin auf LPG, dann wird sowieso erstmal alles anders mit der Tankerei...... *hoff* Ich würde jetzt nicht auf 0-100 Beschleunigungswerte abheben, das macht nun überhaupt keinen Sinn bei einem HDK. Ich sehe einen sehr guten Vorteil in den Sprintqualitäten bei Überholvorgängen an Steigungen und wenn dann doch mal richtig Ladung drin ist . Das macht der Diesel zwar bestimmt noch besser, aber bestimmt eben auch erheblich lauter und rauher. Ich persönlich würde einen 1,4l 16V mit Automatik und LPG nehmen wenns ihn denn geben würde und ich die Auswahl hätte. [/QUOTE]
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