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Benzin oder Diesel ???
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<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 66452" data-attributes="member: 2299"><p>pflanzenöl ist so ne sache. mit alten dieseln, wie sie z.b. in den daimlern so 1975 bis 1985 drin waren, kann man meist recht problemlos pflanzenöl fahren, manchmal sogar pur.</p><p>anderen kann man untzerschiedliche mischungen verpassen, die sich zwischen 10% und 80% pflanzenöl bewegen.</p><p>bei neueren motoren geht das immer weniger, da müsste man dann schon einen zusatztank haben und das pflanzenöl vorwärmen.</p><p>die einspritzpumpen mögen es aber gar nicht. immerhin sollen 10% kein problem sein. bei neuen cdi/dti motoren sollte man es besser ganz lassen. mehr dazu findest du im PÖL-forum unter fmso.de </p><p>bei deiner fahrleistung ist das doch eh völlig uninteressant.</p><p>wenn du einem diesel was gutes tun willst, dann kipp lieber 0,3 liter zweitaktöl in den tank. das tut der einspritzpumpe gut und er russt auch weniger. ich mach das bei jeder tankfüllung so.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 66452, member: 2299"] pflanzenöl ist so ne sache. mit alten dieseln, wie sie z.b. in den daimlern so 1975 bis 1985 drin waren, kann man meist recht problemlos pflanzenöl fahren, manchmal sogar pur. anderen kann man untzerschiedliche mischungen verpassen, die sich zwischen 10% und 80% pflanzenöl bewegen. bei neueren motoren geht das immer weniger, da müsste man dann schon einen zusatztank haben und das pflanzenöl vorwärmen. die einspritzpumpen mögen es aber gar nicht. immerhin sollen 10% kein problem sein. bei neuen cdi/dti motoren sollte man es besser ganz lassen. mehr dazu findest du im PÖL-forum unter fmso.de bei deiner fahrleistung ist das doch eh völlig uninteressant. wenn du einem diesel was gutes tun willst, dann kipp lieber 0,3 liter zweitaktöl in den tank. das tut der einspritzpumpe gut und er russt auch weniger. ich mach das bei jeder tankfüllung so. [/QUOTE]
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