Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
LPG / Autogas
Begeistert! LPG-Umbau Kangoo 1,6 16V
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Löwe" data-source="post: 58388" data-attributes="member: 1777"><p>Ein Zwischenresumee mal wieder, meine Erfahrungen mit Winterwetter und Gasmischungsverhältnissen.</p><p></p><p>Zwar ist das Hin und Her in der Preisgestaltung der LPG-Verkaufsstellen ein Ärgernis, grade jetzt in der kälteren Jahreszeit merke ich den Mehrverbrauch durch ungüstigere Gasmischungen doch noch mehr, außerdem denke ich, daß so langsam mal ein Service fällig ist am ganzen Fahrzeug so kurz vor der 60.000er Marke.</p><p></p><p>Ich bin nicht mehr so verbrauchsbewußt unterwegs wie am Anfang, sondern nutze das Potential des Motors so, wie es die Verkehrslage und ein verantwortungsvolles Vorankommen bedingen. Wenn ich z.B. eine Fahrt mit laaangen Autobahnetappen habe, dann gehen die halt mittlerweile auf freier Strecke mit Dauertempo 140 - 150 Km/h (lt. Navimessung) da steht dann die Eieruhr im Kangoo bei 160.</p><p></p><p>Damit bin ich zwar flott unterwegs, aber bei den Propanlastigen Wintermischungen sind dann schon mal Verbräuche um die 12 Liter Gas dabei. Ich merke schon einen signifikanten KM-Unterschied, wenn ich statt der 70:30 Mischung eine 60:40 Mischung tanke und sehne mich nach den Sommermischungen wo viel Butangas viele Kilometer mehr möglich machen wie bei z.B. bei 40:60. Manche vordergründig billige Gastankstelle zeigt sich derzeit als eher ungünstig weil viel zu viel Propangas beigemischt ist. Das ist zwar die Sicherheit die man bei Frostwetter braucht, kostet aber eben Reichweite.</p><p></p><p>Des weiteren werden alle Autofahrer ja fortwährend weiter betrogen von den Minealölgesellschaften, die derzeit wahrscheinlich mehr Geldspeicher ala Dagobert bauen müßten als Destillieranlagen, weil sie schon gar nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Geld um daß sie den Autofahrer betrügen. </p><p></p><p>Das Barrell Öl fällt von 148 Dollar auf 40 Dollar und der Benzinpreis nur von 1,56 auf 1,20 Euro? Der Heizöpreis hat sich ja wenigstens halbiert, schon daran sieht man die Abzocke beim Treibstoff der eigentlich um die 85 ct liegen müßte.</p><p></p><p>Und LPG, was vor gar nicht langer Zeit einfach abgefackelt wurde, wird uns auch viel zu teuer verkauft, siehe Preise in Belgien.....</p><p></p><p>Nunja, aber trotzdem ist das Fahren mit LPG eine große Kostenerleichterung, die man immer ad hoc bei der Tankrechnung erfreulich vor Augen hat.</p><p></p><p>Nach wie vor.... ich würds immer wieder tun!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Löwe, post: 58388, member: 1777"] Ein Zwischenresumee mal wieder, meine Erfahrungen mit Winterwetter und Gasmischungsverhältnissen. Zwar ist das Hin und Her in der Preisgestaltung der LPG-Verkaufsstellen ein Ärgernis, grade jetzt in der kälteren Jahreszeit merke ich den Mehrverbrauch durch ungüstigere Gasmischungen doch noch mehr, außerdem denke ich, daß so langsam mal ein Service fällig ist am ganzen Fahrzeug so kurz vor der 60.000er Marke. Ich bin nicht mehr so verbrauchsbewußt unterwegs wie am Anfang, sondern nutze das Potential des Motors so, wie es die Verkehrslage und ein verantwortungsvolles Vorankommen bedingen. Wenn ich z.B. eine Fahrt mit laaangen Autobahnetappen habe, dann gehen die halt mittlerweile auf freier Strecke mit Dauertempo 140 - 150 Km/h (lt. Navimessung) da steht dann die Eieruhr im Kangoo bei 160. Damit bin ich zwar flott unterwegs, aber bei den Propanlastigen Wintermischungen sind dann schon mal Verbräuche um die 12 Liter Gas dabei. Ich merke schon einen signifikanten KM-Unterschied, wenn ich statt der 70:30 Mischung eine 60:40 Mischung tanke und sehne mich nach den Sommermischungen wo viel Butangas viele Kilometer mehr möglich machen wie bei z.B. bei 40:60. Manche vordergründig billige Gastankstelle zeigt sich derzeit als eher ungünstig weil viel zu viel Propangas beigemischt ist. Das ist zwar die Sicherheit die man bei Frostwetter braucht, kostet aber eben Reichweite. Des weiteren werden alle Autofahrer ja fortwährend weiter betrogen von den Minealölgesellschaften, die derzeit wahrscheinlich mehr Geldspeicher ala Dagobert bauen müßten als Destillieranlagen, weil sie schon gar nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Geld um daß sie den Autofahrer betrügen. Das Barrell Öl fällt von 148 Dollar auf 40 Dollar und der Benzinpreis nur von 1,56 auf 1,20 Euro? Der Heizöpreis hat sich ja wenigstens halbiert, schon daran sieht man die Abzocke beim Treibstoff der eigentlich um die 85 ct liegen müßte. Und LPG, was vor gar nicht langer Zeit einfach abgefackelt wurde, wird uns auch viel zu teuer verkauft, siehe Preise in Belgien..... Nunja, aber trotzdem ist das Fahren mit LPG eine große Kostenerleichterung, die man immer ad hoc bei der Tankrechnung erfreulich vor Augen hat. Nach wie vor.... ich würds immer wieder tun! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
LPG / Autogas
Begeistert! LPG-Umbau Kangoo 1,6 16V
Oben