Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von kiwi05, 4. Juli 2015.

1. kiwi05

kiwi05 Mitglied

Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf.
    Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung der dritten Sitzreihe auf dieser "Radkastenerhöhung"?
    Ich glaube das hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, die Suchfunktion bringt mich aber nicht zum Ziel.
    Es gab sogar einen Thread mit einer Auflistung verschiedener Fixpunkte, wenn ich mich nicht täusche.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Haste nen 7-Sitzer bestellt? Wenn nicht, haste auch die Punkte nicht.

4. #3 helmut_taunus, 4. Juli 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

5. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

.... wenn doch, sind die Stehbolzen nicht zu übersehen... :rund:
    (Hier Bilder - Nr. 8- dazu!)

6. kiwi05

kiwi05 Mitglied

Ok, danke, wieder was gelernt. Aber nur wegen der Stehbolzen einen 7 Sitzer zu ordern, wäre für mich jetzt auch übertrieben :mrgreen:

7. #6 helmut_taunus, 4. Juli 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Aha, also hast Du keinen 7-Sitzer (bestellt), Befestigung auf Radkasten abhaken, anders loesen, auch keine Bolzen dort anschweissen. Vorbilder gibt es viele.

8. odfi

odfi Mitglied

Das würde ich so nicht unterschreiben... meine ganz-schnell-ein-und-ausbau-Schlafversion-ohne-viel-Material wäre ohne die Stehbolzen nicht möglich.
    Abgesehen sind die 2 Extra-Sitze ja nicht nur was für Großfamilien. Seitdem wir die haben, passiert es auch immer wieder mal, dass wir als 6- oder 7-Leute-Truppe unterwegs sind und nun nicht mehr 2 Autos brauchen. Wenn alle in einem Auto sind, ist das Gruppenerlebnis einfach viel besser.

9. zooom

zooom Mitglied

100 mal in Schönschrift:
    Es gibt BLINDNIETMUTTERN!

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 7. Juli 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Und nu? 10x kopieren !
    Soll das jemand kennen? Diesen Muttern gegenueber ist manche Niete wie ich bisher noch blind.
    .
    Im Ernst, Du meinst, in jedes halbwegs geeignete Loch kann man ein Innengewinde einbringen.
    Ich kenne das bisher nicht. Gehts ausser mit Spezialzangen vielleicht auch mal einfach mit Einstecken und Hilfsschraube anziehen, damit diese Mutter ihren Platz findet?
    Gruss Helmut

12. zooom

zooom Mitglied

Wenn man es vernünftig machen will, braucht man ein Setzwerkzeug dazu, so eine M8er oder gar M10er braucht schon etwas Hebelkraft zum Setzen. Wir machen das sehr viel, die Muttern werden dann von der Unterseite mit Unterbodenschutz versiegelt oder sie stecken in irgendwelchen Karosseriehohlräumen. Richtig gesetzt kann man die Dinger richtig gut belasten, wen man von hinten drankommt, kann man sogar ne passende Beilagscheibe mit festklemmen, dann ist der Druck noch besser verteilt. Es ist empfehlenswert beim Bohren in Karosseriehohlräumen, die mit der Außenhaut in Verbindung stehen, ein Röhrchen auf den Bohrer zu machen, sonst hat man Hagelschaden von innen, so was sieht ein erfahrener Gutachter... :lol:

Thema:

Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe - Ähnliche Themen

1. Innere Befestigungspunkte Karosserie

Innere Befestigungspunkte Karosserie: Hallo, bisweilen will hier jemand innen etwas an das Fahrzeug anschrauben, zur Position der Befestigungspunkte gibt es ein Bild klick Hinweise auf...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  4. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  5. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...