Innere Befestigungspunkte Karosserie

Diskutiere Innere Befestigungspunkte Karosserie im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bisweilen will hier jemand innen etwas an das Fahrzeug anschrauben, zur Position der Befestigungspunkte gibt es ein Bild klick Hinweise auf...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bisweilen will hier jemand innen etwas an das Fahrzeug anschrauben,
zur Position der Befestigungspunkte gibt es ein Bild
klick
Hinweise auf Befestigungspunkte sieht man auch beim Betrachten relativ leerer Karosserien
klick
klick
klick
Gruss Helmut
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Bei meinem Evalia habe ich oben unter dem Dach Himmel an der C-Säule je Seite ein M6 Gewinde gefunden. Es ist ca. 21,5 cm von Mitte der oberen Gurtbefestigungs schraube und aus der mitte ca. 2 cm weiter vorne. Fotos kann ich später mal dazu nachreichen.
Auch hinten über den hintern Seitennscheiben habe ich je Seite aber unterschiedlich je ein M6 Gewinde unterm Dach Himmel gefunden
Dazu muss man aber sagen das ich einen 5sitzer habe, denn diehinteren Gewinde könnten beim 7sitzer verbaut sein.
G Chriss
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
DAS Ding ist aber mal cool! Danke.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Hier mal zu meinem oben beschriebenen Beitrag ein Bild von der C-Säule linke Seite
Das Gewinde ist ca. mtte - mitte von der Gurtbefestigungsverschraubung 21 cm dadrüber
(das Massband ist hier ein wenig verrutscht, lasst euch bitte nicht Täuschen)
http://up.picr.de/21725537om.jpg

In der Heckklappe ist auch noch ein Gewinde M8 zu finden
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Habe heute noch zwei schöne Bodenbefestigungspunkte mit einem M8 ter Gewinde gefunden.

Nach soetwas habe ich auch schon ne weile gesucht, versteckt sich an der Teppichüberlapung (also unter zwei lagen Teppich).
Auf der Rückseite vom Fahrer- und Beifahrersitz. Linke Seite 13 cm und rechts 11,5 cm mitte Gewinde.

Bandmass Pfeil, die Schraube ist von mir und soll nur zeigen wo das Gewinde ist.
http://up.picr.de/21752685vw.jpg

Alle drei Bilder sind von der linken Seite (Fahrerseite)
http://up.picr.de/21752694rm.jpg

http://up.picr.de/21752695lr.jpg

Gruß Chriss
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Habe dem hinteren Zurgurten wirrwarr endlich mal ein ende gesetzt und mir zwei zusätzliche Boden Verzurpunkte Spendiert :zwink:

Die Zurösen liegen nun genau zwischen der hintern Boden Abschluss Kunststoffkante und dem ansteigenden Laderaumboden

http://up.picr.de/22461703aa.jpg

Sind drehbar und somit stören sie auch nicht im Einstiegsbereich da sie genau in dieser Nut zwischen der Boden Abschluss Kunststoffkante und dem anstzeigenden Laderaumboden liegen. Außerdem liegen sie fast auf gleicher höhe wie die zwei Original Zurösen von rechts und links.

http://up.picr.de/22461702ya.jpg

Von unten sieht das dann so aus.

http://up.picr.de/22461720fs.jpg

http://up.picr.de/22461723vs.jpg


Die Zurösen habe ich vom Ebayveräufer: 4lilamami
ein Set bestehend aus 14 Zurrösen mit schrauben zum Preis von 12,- für + 2,50 Versand
Die mitgelieferten Schrauben sind Genial, man kann die Schrauben fest anziehen und trotzdem die Zurösen in alle Richtung bewegen also ne durchdachte verschraubung.
Der Preis ist absolut Ok, und der Verkäufer hat immer mal wieder welche im Angebot.
In der Ausführung machen sie einen wertigeren eindruck als die Original Zurösen, sind aber in Silber (Verzinkt).
 
Thema: Innere Befestigungspunkte Karosserie

Ähnliche Themen

Oben