Innere Befestigungspunkte Karosserie

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von helmut_taunus, 23. April 2015.

1. #1 helmut_taunus, 23. April 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bisweilen will hier jemand innen etwas an das Fahrzeug anschrauben,
    zur Position der Befestigungspunkte gibt es ein Bild
    klick
    Hinweise auf Befestigungspunkte sieht man auch beim Betrachten relativ leerer Karosserien
    klick
    klick
    klick
    Gruss Helmut

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Bei meinem Evalia habe ich oben unter dem Dach Himmel an der C-Säule je Seite ein M6 Gewinde gefunden. Es ist ca. 21,5 cm von Mitte der oberen Gurtbefestigungs schraube und aus der mitte ca. 2 cm weiter vorne. Fotos kann ich später mal dazu nachreichen.
    Auch hinten über den hintern Seitennscheiben habe ich je Seite aber unterschiedlich je ein M6 Gewinde unterm Dach Himmel gefunden
    Dazu muss man aber sagen das ich einen 5sitzer habe, denn diehinteren Gewinde könnten beim 7sitzer verbaut sein.
    G Chriss

4. Philipps

Philipps Mitglied

5. skip

skip Mitglied

DAS Ding ist aber mal cool! Danke.

6. #5 eVagabund, 27. April 2015
    eVagabund

eVagabund Mitglied

nicht vergessen, dass es sich um US Version handelt die etwas anders ist!

7. Evie

Evie Mitglied

Hier mal zu meinem oben beschriebenen Beitrag ein Bild von der C-Säule linke Seite
    Das Gewinde ist ca. mtte - mitte von der Gurtbefestigungsverschraubung 21 cm dadrüber
    (das Massband ist hier ein wenig verrutscht, lasst euch bitte nicht Täuschen)

In der Heckklappe ist auch noch ein Gewinde M8 zu finden

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Evie

Evie Mitglied

Habe heute noch zwei schöne Bodenbefestigungspunkte mit einem M8 ter Gewinde gefunden.

Nach soetwas habe ich auch schon ne weile gesucht, versteckt sich an der Teppichüberlapung (also unter zwei lagen Teppich).
    Auf der Rückseite vom Fahrer- und Beifahrersitz. Linke Seite 13 cm und rechts 11,5 cm mitte Gewinde.

Bandmass Pfeil, die Schraube ist von mir und soll nur zeigen wo das Gewinde ist.

Alle drei Bilder sind von der linken Seite (Fahrerseite)

Gruß Chriss

10. Evie

Evie Mitglied

Habe dem hinteren Zurgurten wirrwarr endlich mal ein ende gesetzt und mir zwei zusätzliche Boden Verzurpunkte Spendiert :zwink:

Die Zurösen liegen nun genau zwischen der hintern Boden Abschluss Kunststoffkante und dem ansteigenden Laderaumboden

Sind drehbar und somit stören sie auch nicht im Einstiegsbereich da sie genau in dieser Nut zwischen der Boden Abschluss Kunststoffkante und dem anstzeigenden Laderaumboden liegen. Außerdem liegen sie fast auf gleicher höhe wie die zwei Original Zurösen von rechts und links.

Von unten sieht das dann so aus.

Die Zurösen habe ich vom Ebayveräufer: 4lilamami
    ein Set bestehend aus 14 Zurrösen mit schrauben zum Preis von 12,- für + 2,50 Versand
    Die mitgelieferten Schrauben sind Genial, man kann die Schrauben fest anziehen und trotzdem die Zurösen in alle Richtung bewegen also ne durchdachte verschraubung.
    Der Preis ist absolut Ok, und der Verkäufer hat immer mal wieder welche im Angebot.
    In der Ausführung machen sie einen wertigeren eindruck als die Original Zurösen, sind aber in Silber (Verzinkt).

Thema:

Innere Befestigungspunkte Karosserie

Die Seite wird geladen...

Innere Befestigungspunkte Karosserie - Ähnliche Themen

1. Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe: Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf. Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung...