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<blockquote data-quote="matula" data-source="post: 75433" data-attributes="member: 1395"><p>Klar privat verkaufen ist unter Umständen lästig – kann sich aber finanziell durchaus lohnen. </p><p>Bei meinem vorletzten Wagen, den ich privat verkaufte, habe ich 4.000 Euro erzielt – der Händler wollte mir nur 2.000 Euro geben. </p><p>Das Auto war gut in Schuss, TÜV war neu, die Reifen waren noch gut, Inspektion war gerade gemacht. Der Wagen war dann auch einfach gut zu verkaufen.</p><p>Beim letzten Auto sah es anders aus. Die Reifen waren runter, an der Servolenkung war was undicht, die Klima gab seltsame Geräusche von sich, eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel stand an... Da hatte ich generell schlechte Karten. Wagen für teures Geld aufpäppeln lassen, das man dann beim Privatverkauf womöglich nicht hereinbekommt? </p><p>Hab das Auto dann dem Händler gegeben. </p><p></p><p>Aber einen Combo zu verkaufen dürfte doch nicht allzu anstrengend sein?</p><p>Ich behaupte mal die ganz "anstrengenden" Käufer fahren nicht auf HDK’s ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matula, post: 75433, member: 1395"] Klar privat verkaufen ist unter Umständen lästig – kann sich aber finanziell durchaus lohnen. Bei meinem vorletzten Wagen, den ich privat verkaufte, habe ich 4.000 Euro erzielt – der Händler wollte mir nur 2.000 Euro geben. Das Auto war gut in Schuss, TÜV war neu, die Reifen waren noch gut, Inspektion war gerade gemacht. Der Wagen war dann auch einfach gut zu verkaufen. Beim letzten Auto sah es anders aus. Die Reifen waren runter, an der Servolenkung war was undicht, die Klima gab seltsame Geräusche von sich, eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel stand an... Da hatte ich generell schlechte Karten. Wagen für teures Geld aufpäppeln lassen, das man dann beim Privatverkauf womöglich nicht hereinbekommt? Hab das Auto dann dem Händler gegeben. Aber einen Combo zu verkaufen dürfte doch nicht allzu anstrengend sein? Ich behaupte mal die ganz "anstrengenden" Käufer fahren nicht auf HDK’s ab. [/QUOTE]
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