Aussenspiegel Spiegelglas austauschen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 28. November 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Allerseits,

ich habe einen 2005er Combo Tour Edition. Leider ist mir nach Zaunberührung auf dem Grundstück die schwarze Plasteverkleidung des linken elektrischen Aussenspiegels angebrochen. Motor und Spiegel sind ok, die vordere Verkleidung in Wagenfarbe auch halbwegs. FOH wollte zwischen 135 und 180 Euro allein für das Gehäuse plus Kosten für Umbau des Motors und Spiegels....

Um das Plaste zu kleben, müßte ich das Spiegelglas ausbauen.
    Wie macht man das? Ist es geklebt oder geclipsed?

Im Internet habe ich auch keinen günstigen Anbieter für elektrische Combo Aussenspiegel gefunden. Vielleicht hat jemand Tips oder Erfahrungen.

Vielen Dank und gute Fahrt

surftasche

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 28. November 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Surftasche,

schau doch einfach mal auf dem Schrottplatz!
    Da wird es doch bestimmt so ein Spiegelteil geben.
    Ansonsten frag mal bei www.atu.de, die haben eine gute Auswahl an Ersatzteilen.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Spiegelglas Rückblickspiegel außen aus- und einbauen (Modell F 06, F 25)

Hinweis: Der Bereich Service führt das Spiegelglas und den Rahmen Rückblickspiegel als Einzelteil im Lieferprogramm.

Aus-, Abbauen

1. Fallfenster öffnen

2. Spiegelglas an der oberen Ecke nach innen drücken, Spiegelglas unten rechts vorsichtig mit Kunststoffkeil abhebeln

Ein-, Anbauen

3. Spiegelglas positionieren und einclipsen
    Hinweis: Auf das korrekte Einrasten des Spiegelglases achten.

4. Fallfenster schließen

:jaja:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Guten Morgen Patronix und Big-Friedrich,

Big-Friedrich: Für Schrottplatzteile scheint der Combo zu jung und zu selten zu sein.

Patronix: Deine Anleitung ist genau das, was ich mir, neben praktischen Erfahrungen, erhoffte. Ich hatte am WE probiert das Spiegelglas des Fahrer Rückspiegels nach dem Reindrücken an der oberen inneren rechten Ecke an der unteren äußeren linken Ecke mit der Hand rauszuziehen. Da das nicht richtig ging bzw. ich mich nicht traute mehr Kraft anzuwenden, um das Spiegelglas nicht zu beschädigen und ich die Befestigungsart nicht genau kannte, habe ich dann aufgehört.

Noch eine Nachfrage:
    Bezieht sich die Beschreibung auf den Fahrer oder Beifahrer Rücksiegel?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß surftasche

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ist für den fahrerseitigen Spiegel :lol:

Thema:

Aussenspiegel Spiegelglas austauschen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Spiegelglas austauschen - Ähnliche Themen

1. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  2. KC 01 Phase II / Aussenspiegel

KC 01 Phase II / Aussenspiegel: nachdem ich heute in einer Strasse, mit geparkten Autos UND Gegenverkehr, Feindkontakt :evil: hatte, ist mein Glas am Aussenspiegel...
  3. Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200

Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200: Da unser NV 200 den Besitzer wechselt verkaufe ich ein neues Spiegelglas beheizt rechts. Preis im Forum 25,00€ zzgl. Versand...
  4. Spiegelglas kaputt

Spiegelglas kaputt: Moin, ich wollte einem Menschen das Leben retten und hab einem Krankenwagen Platz gemacht..... Dabei bin ich einem parkenden Auto zu nah...
  5. Spiegelglas locker

Spiegelglas locker: Hallo, das Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel ist locker. Ich habe es dadurch gemerkt, dass es ordentlich vibriert hat und da habe ich...