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<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 86323"><p>-Kauf: Sind 2,500 Euro realistisch?</p><p></p><p>-Nein.</p><p></p><p>Für das Geld wird es schwierig , einen zu finden, der nicht ausgelutscht ist. Solche Fahrzeuge gehören in Schrauberhände.</p><p></p><p>Gerade am anfang der Autokarierre sollte ein Fahrzeug stehen, bei dem nicht mit einer langen Mängelliste rechnen muss.</p><p></p><p>Wenn man selber nicht viel reparieren kann oder nicht sehr gewiefte Leute kennt, wird das schnell ein Geldgrab.</p><p></p><p>Vergleichsweise preiswert sind Kangoo I und Nemo/Bipper/Qubo Zweisitzer (=Lieferwagen), aber auch da fängts realistischerweise nicht unter 5000 Euro an. Gibts nicht ne Großmutter, die man verkaufen kann?</p><p></p><p>Die Kilometerleistung ist relativ. Mann müsste wissen, was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat. 100 000 km Langstrecke immer schön bei 120 km/h machen einem Diesel nix. Auf der Kurzstrecke kann die gleich Kilometerleistung schon das Ende der Kupplung und mancher Nebenaggregate bedeuten.</p><p></p><p>Aufgrund der kompakten Maße und der tollen Wendigkeit würde ich in der Tat die Auswahl zwischen Kangoo I und Nemo/Qubo/Bipper treffen. </p><p>MFG Kiwi.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 86323"] -Kauf: Sind 2,500 Euro realistisch? -Nein. Für das Geld wird es schwierig , einen zu finden, der nicht ausgelutscht ist. Solche Fahrzeuge gehören in Schrauberhände. Gerade am anfang der Autokarierre sollte ein Fahrzeug stehen, bei dem nicht mit einer langen Mängelliste rechnen muss. Wenn man selber nicht viel reparieren kann oder nicht sehr gewiefte Leute kennt, wird das schnell ein Geldgrab. Vergleichsweise preiswert sind Kangoo I und Nemo/Bipper/Qubo Zweisitzer (=Lieferwagen), aber auch da fängts realistischerweise nicht unter 5000 Euro an. Gibts nicht ne Großmutter, die man verkaufen kann? Die Kilometerleistung ist relativ. Mann müsste wissen, was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat. 100 000 km Langstrecke immer schön bei 120 km/h machen einem Diesel nix. Auf der Kurzstrecke kann die gleich Kilometerleistung schon das Ende der Kupplung und mancher Nebenaggregate bedeuten. Aufgrund der kompakten Maße und der tollen Wendigkeit würde ich in der Tat die Auswahl zwischen Kangoo I und Nemo/Qubo/Bipper treffen. MFG Kiwi. [/QUOTE]
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