Antenne gespalten...

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 22. Dezember 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin!

Nächstes Problem mitm Kangoo: Muttern beschwert sich über den Empfang des originalen Radios...

Nun hab ich mir mal die Antenne angeschaut: Der Stab ist quasi gespalten. Der Länge nach. Ist das Serie so? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ausserdem fehlt oben ein Abschluss (weiss auch nicht, ob da jemals einer war. Normal ist doch oben noch nen Knubbel oder sowas in der Art).

Kann mal jemand nachschauen ob da ein Abschluss ist und ob sie gespalten ist? Das wäre super.

Und: Was kostet ne neue Antenne? Im Zubehör ist sie nicht zu bekommen, ich hab gerade schon bei diversen Shops geschaut... also Original Renault Teile kaufen :mrgreen:

Lg
    René

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: René,

wie von Dir schon beschrieben, ist am Ende der Antenne ein sogenannter
    Knubbel und die Antenne ist auch aus einem Stück, also nicht gespalten.
    Anscheinend ist der Knubbel verloren gegangen und anschließend die An-
    tenne gerissen. Dadurch würde sich auch der schlechte Radioempfang er-
    klären. Neue Antenne von Renault ist nicht so teuer und haben die auch
    meißtens auf Lager. Ich glaube der Preis lag zwischen 10,- bis 15,- € +
    MwSt.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Besten Dank!

Ich war gerade noch in der Stadt Weihnachtsgeschenke einkaufen... da hab ich auch mal drauf geachtet. Die Antennen der anderen Kangoos waren alle wesentlich Länger und hatten, wie du geschrieben hast, einen Knubbel!

Also: Antenne schrott.

Lg
    René

5. #4 Anonymous, 5. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Neue Antenne bei Renault: 5,30 Euro. Geradzu ein Schnäppchen im Vergleich zu ner Batterie für nen Schlüssel mit 3,60. Kein Wunder... der kommt auch aus der Renault Boutique, Boutique = Teuer :mrgreen:

6. #5 Anonymous, 5. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

In Verhältnis zum "Doof"-Markt (Bitte nicht nach dem Namen fragen) ein echtes Schnäppchen!

Thema:

Antenne gespalten...

Die Seite wird geladen...

Antenne gespalten... - Ähnliche Themen

1. DAB-Kombiantenne einbauen

DAB-Kombiantenne einbauen: hallo zusammen, ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende. Allerdings ist die mitgelieferte...
  2. Antennengewinde

Antennengewinde: Hallochen!kann mir mal einer sagen was für ein Gewinde die Antenne hat.kann leider nicht nachsehen.Auto hat Sohnemann für 2 Wochen.Wollte mir...
  3. Antennenkabel / Ersatzantenne ??

Antennenkabel / Ersatzantenne ??: Leider hat sich mein Antennenkabel bei Radioaus-/einbau verabschiedet - Kabelbruch. Nun möchte ich wenn möglich gleich ein ganz neues Kabel von...
  4. Antennenkabel bis oben ersetzen ...

Antennenkabel bis oben ersetzen ...: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2006er Tramp das Antennenkabel vom Dachanschluss bis zum Radio erneuern; die Antennenseite ist ja relativ...
  5. Antenne und Bedienelemente Trend MJ 2014

Antenne und Bedienelemente Trend MJ 2014: Hallo Trendbesitzer oder Ambiente mit Radio. Wie hoch ist der TC eigentlich mit der Antenne? Gibts da Probleme mit 2m Parkhäusern? Die Antten beim...