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Ford Tourneo/Transit Connect
Anfahrschwäche beim Connect
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<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 48958" data-attributes="member: 1308"><p><strong>Anfahrschwäche?</strong></p><p></p><p>Was verstehst du unter leichter Anfahrschwäche, insbesonders bei 110PS Motor?</p><p>Das Drehmoment beginnt bei 1800Umin voll zu greifen, da drehen aber schon die Räder durch bei Serienbereifung.</p><p>Ich kenne kein Problem der Serie 110PS mit Anfahrschwächen, eher das, das der Turbo bei 1800Umin beginnt, hier schon das volle Drehmonet anliegt und die Räder aprupt durchdrehen.</p><p>Darum habe ich mich entschlossen die Räderdimension zu ändern, da mich das Durchdrehen der mit Serienaustattung 195er fasst unfahrbar ist und stört. Zudem sei auch gesagt, das ich fasst ständig mit Anhängerbertrieb unterwegs bin.</p><p>Schildere genau dein Problem, denn technich gesehen gibt es keine andere Lösung als den Bereich 1000-1800Umin für schonende Fahrweise zu regeln. Eher technisch machbar wäre der brutale Turboeingriff ab 1800Umin, aber dann würde er beim Beschleunigen schwächeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 48958, member: 1308"] [b]Anfahrschwäche?[/b] Was verstehst du unter leichter Anfahrschwäche, insbesonders bei 110PS Motor? Das Drehmoment beginnt bei 1800Umin voll zu greifen, da drehen aber schon die Räder durch bei Serienbereifung. Ich kenne kein Problem der Serie 110PS mit Anfahrschwächen, eher das, das der Turbo bei 1800Umin beginnt, hier schon das volle Drehmonet anliegt und die Räder aprupt durchdrehen. Darum habe ich mich entschlossen die Räderdimension zu ändern, da mich das Durchdrehen der mit Serienaustattung 195er fasst unfahrbar ist und stört. Zudem sei auch gesagt, das ich fasst ständig mit Anhängerbertrieb unterwegs bin. Schildere genau dein Problem, denn technich gesehen gibt es keine andere Lösung als den Bereich 1000-1800Umin für schonende Fahrweise zu regeln. Eher technisch machbar wäre der brutale Turboeingriff ab 1800Umin, aber dann würde er beim Beschleunigen schwächeln. [/QUOTE]
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