Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Alternative zu carpe diem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 36993"><p><strong>"C-Tech"-Tüftler-Weiterentwicklung mit enormem Sta</strong></p><p></p><p>Hallo Eka alias isicamper,</p><p></p><p>ich selbst habe in meinem Kangoo einen 2nd-Hand-Campingeinbau drin.</p><p>Es ist ein modifizierter und weiterentwickelter Profi-Einbau, den ein Ex-Kangoonaut (seinerseits von Beruf "Holzingenieur") konstruiert hatte. Glücklicherweise war ich zur Stelle, als der gute Mann beabsichtigte, sich von seinem Kangoo (und damit auch von seinem Camping-Einbau) zu trennen.</p><p>Der Einbau ist im Nachbarforum noch zu sehen unter den Links:</p><p><a href="http://mykangoo.de/mg2/index.php?list=107" target="_blank">Erste Ausführung</a></p><p>sowie</p><p><a href="http://mykangoo.de/mg2/index.php?list=140" target="_blank">End-Ausführung</a>.</p><p></p><p>Der hintere Teil mit den Seitenschränken und der Seiten-Sitz-Truhenbank bleibt im Winter im Fahrzeug. - So kann der Kangoo weiterhin mit bis zu 5 Passagieren besetzt werden...Aber auch zu kurzen Picknick-Törns kann ich den hinteren Teil dabei weiterhin benutzen....zwar nicht mit Dreieck-Sitzgruppe, aber immerhin zum Hintenreinsetzen bei überraschendem Schiet-Wetter. - Dabei schränkt dies die Beladung (z.B. beim Einkaufen) kaum ein, da die Sitz-Truhenbank oben ja den großen Deckel hat, worein ich 2 Klappkisten voller Einkäufe laden kann. Zwischen der Sitz-Truhenbank und dem fahrerseitigen Seitenschrank ist noch genügend Platz für mehr als 3 Bierkasten-Stellflächen sowie einiges anderes an schmalen Dingen. Natürlich kann ich die Bierkästen auch doppellagig reinstellen (also 6 Kästen). Dabei wäre die Ladehöhe immer noch unterhalb des oberen Rückbank-Lehnenniveaus.</p><p></p><p>Im Sommerbetrieb baue ich die komplette Rückank aus und ersetze diese durch eine - die gesamte Innenbreite beanspruchende - Truhenbank. Darin verbirgt sich immens viel Stauraum sowie (mittig) ein festverschraubter Fahrzeug-Safe. Diese Truhenbank ist von beiden Fahrzeugseiten durch Klappen zu öffnen und damit bestens zu be- und entladen (unser Kangoo hat natürlich beidseitig Schiebetüren!).</p><p></p><p>In dieser Einbauversion kann ich die gesamte Fläche von der Heckklappe bis hinter die Vordersitze zum Beladen benutzen.</p><p>Zur Volumenvergrößerung nehme ich höchstens die Liege-/Sitzpolster heraus.</p><p></p><p>Vor der Truhenbank habe ich aber immer noch den Platz bis hinter die Vordersitze...praktisch zum Beladen mit Dingen des Reise- und Campingalltags.</p><p>Die breite Truhenbank ersetzt im Prinzip gerade mal genau das Volumen der ansonsten zusammengefalteten Rücksitzbank (was ja an sich verschwendeter Stauraum und unnötiges Gewicht wäre...).</p><p></p><p>Insgesamt kann ich nur sagen, dass dies die optimierte Version von C-Tech ist. - Für den reinen 2-Personenbetrieb einfach genial und optimal.</p><p></p><p>Für demnächst anstehende längere und weitere Reisen kommt eine Dachbox auf die Reling (z.B. für Campingstühle und anderes "Sperrgut").</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Rüdiger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 36993"] [b]"C-Tech"-Tüftler-Weiterentwicklung mit enormem Sta[/b] Hallo Eka alias isicamper, ich selbst habe in meinem Kangoo einen 2nd-Hand-Campingeinbau drin. Es ist ein modifizierter und weiterentwickelter Profi-Einbau, den ein Ex-Kangoonaut (seinerseits von Beruf "Holzingenieur") konstruiert hatte. Glücklicherweise war ich zur Stelle, als der gute Mann beabsichtigte, sich von seinem Kangoo (und damit auch von seinem Camping-Einbau) zu trennen. Der Einbau ist im Nachbarforum noch zu sehen unter den Links: [url=http://mykangoo.de/mg2/index.php?list=107]Erste Ausführung[/url] sowie [url=http://mykangoo.de/mg2/index.php?list=140]End-Ausführung[/url]. Der hintere Teil mit den Seitenschränken und der Seiten-Sitz-Truhenbank bleibt im Winter im Fahrzeug. - So kann der Kangoo weiterhin mit bis zu 5 Passagieren besetzt werden...Aber auch zu kurzen Picknick-Törns kann ich den hinteren Teil dabei weiterhin benutzen....zwar nicht mit Dreieck-Sitzgruppe, aber immerhin zum Hintenreinsetzen bei überraschendem Schiet-Wetter. - Dabei schränkt dies die Beladung (z.B. beim Einkaufen) kaum ein, da die Sitz-Truhenbank oben ja den großen Deckel hat, worein ich 2 Klappkisten voller Einkäufe laden kann. Zwischen der Sitz-Truhenbank und dem fahrerseitigen Seitenschrank ist noch genügend Platz für mehr als 3 Bierkasten-Stellflächen sowie einiges anderes an schmalen Dingen. Natürlich kann ich die Bierkästen auch doppellagig reinstellen (also 6 Kästen). Dabei wäre die Ladehöhe immer noch unterhalb des oberen Rückbank-Lehnenniveaus. Im Sommerbetrieb baue ich die komplette Rückank aus und ersetze diese durch eine - die gesamte Innenbreite beanspruchende - Truhenbank. Darin verbirgt sich immens viel Stauraum sowie (mittig) ein festverschraubter Fahrzeug-Safe. Diese Truhenbank ist von beiden Fahrzeugseiten durch Klappen zu öffnen und damit bestens zu be- und entladen (unser Kangoo hat natürlich beidseitig Schiebetüren!). In dieser Einbauversion kann ich die gesamte Fläche von der Heckklappe bis hinter die Vordersitze zum Beladen benutzen. Zur Volumenvergrößerung nehme ich höchstens die Liege-/Sitzpolster heraus. Vor der Truhenbank habe ich aber immer noch den Platz bis hinter die Vordersitze...praktisch zum Beladen mit Dingen des Reise- und Campingalltags. Die breite Truhenbank ersetzt im Prinzip gerade mal genau das Volumen der ansonsten zusammengefalteten Rücksitzbank (was ja an sich verschwendeter Stauraum und unnötiges Gewicht wäre...). Insgesamt kann ich nur sagen, dass dies die optimierte Version von C-Tech ist. - Für den reinen 2-Personenbetrieb einfach genial und optimal. Für demnächst anstehende längere und weitere Reisen kommt eine Dachbox auf die Reling (z.B. für Campingstühle und anderes "Sperrgut"). Gruß, Rüdiger [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Alternative zu carpe diem
Oben