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Allwetter-/Ganzjahresreifen , Eure Erfahrung
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<blockquote data-quote="DiDre" data-source="post: 116714" data-attributes="member: 12"><p>Ein Ganzjahresreifen kann immer nur ein Kompromiss sein, schlechter als ein reiner Winterreifen im Winter, schlechter als ein reiner Sommerreifen im Sommer. Winterreifen und Sommerreifen an sich sind ja sehr speziell, sei es wegen der Gummimischung (Winerreifen z.B. weicher, Sommerreifen härter, weil jeweils die Außentemperatur entsprechend nach Grip verlangt) oder auch wegen den Profilen (Winterreifen haben meist Sägezahnprofile damit sie da auch mehr Grip im Schnee haben und sich auch nachschärfen, aber diese Sägezahnprofile sorgen im Sommer auch für Unstabilität und höheren Verbrauch. Ich persönlich kann Ganzjahresreifen nichts abgewinnen. Bzgl. Kosten: wirkliche Mehrkosten für einen Satz Winterräder und einen Satz Sommerräder im Vergleich zu einem Satz Allwetterbereifung sind eigentlich nur der zusätzliche Satz Felgen, bei neueren Modellen evtl. dann auch die Reifendrucksensoren. Aber vom Fahren her würde ich behaupten dass die Laufleistung sprich Verschleiß der jeweiligen Sommer und Winterreifen zusammen im Verhältnis bedeutend über dem des Ganzjahresreifens liegt (über Faktor 2), da wie oben schon geschrieben die Reifen für die jeweilige Jahreszeit optimiert sind.</p><p>Solange jemand keine Lagerprobleme für einen zweiten Satz Räder hat würde ich immer gegen Allwettereifen plädieren.</p><p>Kosten für das Wechseln kann man sich auch Sparen wenn man beim Wechseln selber Hand anlegt. Dafür müsste man ca. 2 Stunden pro Jahr kalkulieren. Vergleichbar wenig finde ich.</p><p></p><p>Ach so hochweißschmal, du sprichst Schnee an. Aber teilweise hat man im Winter eher mit vereisten Straßen zu kämpfen. Klar rutscht auf Eis jeder Gummi, wobei da aber reine Winterreifen doch sicherlich noch etwas mehr Reserven haben als Allwetterreifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DiDre, post: 116714, member: 12"] Ein Ganzjahresreifen kann immer nur ein Kompromiss sein, schlechter als ein reiner Winterreifen im Winter, schlechter als ein reiner Sommerreifen im Sommer. Winterreifen und Sommerreifen an sich sind ja sehr speziell, sei es wegen der Gummimischung (Winerreifen z.B. weicher, Sommerreifen härter, weil jeweils die Außentemperatur entsprechend nach Grip verlangt) oder auch wegen den Profilen (Winterreifen haben meist Sägezahnprofile damit sie da auch mehr Grip im Schnee haben und sich auch nachschärfen, aber diese Sägezahnprofile sorgen im Sommer auch für Unstabilität und höheren Verbrauch. Ich persönlich kann Ganzjahresreifen nichts abgewinnen. Bzgl. Kosten: wirkliche Mehrkosten für einen Satz Winterräder und einen Satz Sommerräder im Vergleich zu einem Satz Allwetterbereifung sind eigentlich nur der zusätzliche Satz Felgen, bei neueren Modellen evtl. dann auch die Reifendrucksensoren. Aber vom Fahren her würde ich behaupten dass die Laufleistung sprich Verschleiß der jeweiligen Sommer und Winterreifen zusammen im Verhältnis bedeutend über dem des Ganzjahresreifens liegt (über Faktor 2), da wie oben schon geschrieben die Reifen für die jeweilige Jahreszeit optimiert sind. Solange jemand keine Lagerprobleme für einen zweiten Satz Räder hat würde ich immer gegen Allwettereifen plädieren. Kosten für das Wechseln kann man sich auch Sparen wenn man beim Wechseln selber Hand anlegt. Dafür müsste man ca. 2 Stunden pro Jahr kalkulieren. Vergleichbar wenig finde ich. Ach so hochweißschmal, du sprichst Schnee an. Aber teilweise hat man im Winter eher mit vereisten Straßen zu kämpfen. Klar rutscht auf Eis jeder Gummi, wobei da aber reine Winterreifen doch sicherlich noch etwas mehr Reserven haben als Allwetterreifen. [/QUOTE]
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