Aktuelle Lieferzeitenangabe (Japan)?

Diskutiere Aktuelle Lieferzeitenangabe (Japan)? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe zwar keinen Kangoo mehr bestellt, aber zumindest einen neuen Renault. Welche Angaben zu den Lieferzeiten werden euch derzeit gemacht...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Toba schrieb:
Radio stimmt.. aber Lieferengpässe, weil die Leute autos wie verrückt kaufen? Das glaube ich eher nicht.

Wir haben den Trafic Ende März bestellt und anfangs hies es es dauert 4 Monate.. Gestern meinte mein Händler die Bestellung wurde immerhin schon mal bestätigt. Das wäre Glück, da mittlerweile längst nicht mehr alle Bestellungen bestätigt werden würden.
Ja das stimmt. Man darf sich bereits "glücklich" fühlen, wenn die Bestellung überhaupt bestätigt wird.
Bei mir ist es ein VW Caddy Maxi.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Toba schrieb:
Verrückt.. ich habe am 29.3. bestellt und die Klimaautomatik ist kein Problem und bestätigt. Leider hies es bei mir direkt keine Sunprotect-Windschutzscheibe :-(
Ich vermute, dass auch bei mir die Sunprotect-Windschutzscheibe der Hemmschuh ist.
Im nachhinein würde ich auch gerne darauf verzicht, habe gehört, dass die Metall-bedampfung sich störend auf den GPS-Empfang auswirken kann?
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Er ist da!!!
Gestern planmäßig eingetroffen, steht er auf dem Hof vom Händler. Anfang der Woche wird er zugelassen und Dienstag kann ich ihn abholen.
Und jaahh - er steht da wirklich, ich habe ihn über den Zaun gesehen und erste Fotos gemacht. :rund:

LG Ella
 
A

Anonymous

Guest
Na dann aber schon mal vorab herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!!!! :rund:

Unser warten hat zum Glück auch bald ein Ende (8.6.)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich habe auch von meinem Renault Händler die bestätigung das unser Kangoo Anfang Juli kommt :D :D ( bestellt Anfang April).

Gruß aus Düsseldorf
 
A

Anonymous

Guest
Woher hat dein Händler die Bestätigung? Anfang April bestellt, dann wäre das fast der einzige Renault der um die Zeit bestellt wurde (also mitten in der Krise) und komplett ohne Probleme durchgelaufen wäre... wenn er Anfang Juli kommen soll. Hat dir der Händler auch das richtige Jahr bestätigt :)

Ich drücke dir natürlich die Daumen!!!!!
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
schwerlastolli schrieb:
Hallo
Ich habe auch von meinem Renault Händler die bestätigung das unser Kangoo Anfang Juli kommt :D :D ( bestellt Anfang April).

Gruß aus Düsseldorf
Pohha, geht das schnell! Caddy Maxi 1,2 TSI 30.März bestellt, auf verbindlicher Auftragsbestätigung steht 3.Quartal 2011!
 
A

Anonymous

Guest
Den Termin habe ich von einer Angestellten vom Autohaus die mir mitgeteilt hat das mein Auto aus dem Werk ist und jetzt zum Auslieferungs Lager nach Düren geht. Von dort aus dauert es dann noch ein wenig und dann müste der Leifertermin 5.7 einzuhalten sein . Aber ganz ohne probleme ging es ja auch nicht ich bekommen ja keine Klima Automatik.Das hat man mir auch erst 14 Tage nach der Bestellung mitgeteilt.

Gruß aus Düsseldorf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Unsere Erfahrungen der letzten Wochen... 8 Monate!
Aber dank des freundlichen Renault-Teams aus Kulmbach-Melkendorf bekamen wir unseren wesentlich schneller! ;-)

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Heute hat mein Händler sich gemeldet .ER IST DA :D :D :D :D :D :D :D 4 Wochen vor dem Liefertermin.

Gruß aus Düsseldorf
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Stöpsl schrieb:
Hallo zusammen.

Unsere Erfahrungen der letzten Wochen... 8 Monate!
Aber dank des freundlichen Renault-Teams aus Kulmbach-Melkendorf bekamen wir unseren wesentlich schneller! ;-)

Stefan
Wie?, funktioniert die Auftragsabarbeitung bei Renault nicht der Reihenfolge nach? Sondern nach Freundlichkeit?
Und wen ja, wie bekommt man seinen Händler zu "Freundlichkeit", wenn es um das Aufrücken der Besteller auf einen der ersten Plätze geht?
 
A

Anonymous

Guest
schwerlastolli schrieb:
Hallo

Heute hat mein Händler sich gemeldet .ER IST DA :D :D :D :D :D :D :D 4 Wochen vor dem Liefertermin.

Gruß aus Düsseldorf

Super, Gratulation. Viel Spaß mit dem neuen Wagen

Wir holen unseren auch heute ab. Gestern habe ich den Kangoo abgegeben.
 
A

Anonymous

Guest
Morgen Zusammen,

Ende April hab ich die Bestellung unterschrieben auf der stand "Lieferzeit ca. 6 Monate".
Ende Mai kam er beim Händler an.
Am Freitag geh ich ihn abholen :D

Es ist ein Kangoo Happy Family in Nicht-Metallic ohne Navi und ohne Bluetooth.

Ich drück die Daumen, dass es bei allen anderen auch so positive Lieferzeitveränderungen gibt.
 
A

Anonymous

Guest
So, mein Kangoo mit Vollausstattung (Navi, Bluetooth, Einparkhilfe, Klimaautomatik, ...) soll am 17.06. abholbereit sein. die Liefersituation scheint sich langsam zu entspannen.
Aber ich glaube es erst, wenn ich das Renaultzeross vor der Tür habe...
Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Yup, das Renaultzeross ist angekommen, komplett und fahrbereit...
 
A

Anonymous

Guest
welfen2002 schrieb:
Stöpsl schrieb:
Hallo zusammen.

Unsere Erfahrungen der letzten Wochen... 8 Monate!
Aber dank des freundlichen Renault-Teams aus Kulmbach-Melkendorf bekamen wir unseren wesentlich schneller! ;-)

Stefan
Wie?, funktioniert die Auftragsabarbeitung bei Renault nicht der Reihenfolge nach? Sondern nach Freundlichkeit?
Und wen ja, wie bekommt man seinen Händler zu "Freundlichkeit", wenn es um das Aufrücken der Besteller auf einen der ersten Plätze geht?

Nein, nur für gute Kunden wird eben auch mal einer von einem anderen Händler (weiter weg) eongeflogen. :zwink:
 
Thema: Aktuelle Lieferzeitenangabe (Japan)?
Oben