Aktionen werden erst nach dem 2 anklicken ausgeführt, warum?

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Ernie, 19. Januar 2008.

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    habe schon wieder mal ein Problem, das ich mir nicht erklären kann und hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

    Seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) habe ich das Problem, das ich hier im Forum alles 2 x anklicken muß, um eine Durchführung
    zu erreichen. Ich meine damit nicht etwa einen Doppelklick (2 x kurz hintereinander), sonder wirklich, das nach dem ersten
    klick zwar unten links Warten auf . . . steht, also eine Aktion beginnt und unten rechts das weiße längliche Rechteck mit
    den grünen Fortschrittskästchen
    auf geht, aber dann keine weitere Reaktion mehr statt findet. Entweder muß ich nun eine
    ganze Zeit (ca. 1/2 Minute) warten oder ich klicke erneut, um eine Durchführung zu erlangen. Dieses Problem habe ich hier
    durchgehend bei alle Aktionen, aber nur hier im Forum. Bei meinen sonstigen Besuchen im www habe ich diesen Mangel
    noch nicht feststellen können.

    Diese, von mir beschriebenen "Hänger", habe ich in zwei verschiedene Stadien feststellen können.

    Variante 1, gleich zu Beginn:

    mmmmmmnUnten links steht--Warten auf www.hochdachkombi.de...--und unten rechts ist das weiße längliche Rechteck
    mmmmmmnmit den grünen Fortschrittskästchen leer

    oder

    Variante 2, etwas später:

    mmmmmmnUnten links steht--Übertrage Daten von chat.internetworx.net...--und unten rechts ist das weiße längliche
    mmmmmmnRechteck mit den grünen Fortschrittskästchen mit 8 von 9 grünen Fortschrittskästchen gefüllt

    Aber in beiden Fällen ist es notwendig "elendig lange" zu warten oder nochmals zu klicken, damit es endlich weiter geht.

    Hat jemand eine gute Idee, woran das liegt und wie man diesen Mangel beseitigen kann. Würde mich über jede Anregung
    freuen, da sich der Zustand langsam als nervtötend darstellt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Ernie,

    hast du das wirklich immer immer? Rund um die Uhr?
    DAS hatte ich neulich nämlich auch mal wieder - wenn die nicht bis schlecht erreichbar sind, dauerts leider hier auch, bis es weitergeht :mhm:

    VG, Karin
     
  4. #3 Big-Friedrich, 19. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jepp!
    Das Problem ist "chat.internetworx.net"
    Das ist der externe Chat!
    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich externe Sachen furchtbar finde? :mrgreen:

    Auf jeden Fall hat dieser externe Dienst immer wieder mal Probleme....
    Es gab sogar schon richtige Aussetzer, wodurch unser Forum kaum zu benutzen war. Da hatte ich gedacht, wir hat jemand die DSL Leitung gekappt und ich hänge am analgogen Modem....

    Das Problem ist eigentlich weniger der Chat. Wenn dieser offline ist, kann man halt einfach nicht rein. Vielmehr ist es die Anzeige im Menü, die sagt, ob jemand online ist. Diese Anzeige hat natürlich eine dauerhafte Verbindung zum Chatsystem. Daher die Probleme.
    Chat langsam, Anzeige findet keine oder nur schlechte Verbindung, Forum langsam.

    Mir persönlich ist die Sache bisher nur sehr sehr selten aufgefallen.
    Sonst hätte ich schon was unternommen.

    Wenn das Problem wirklich so schlimm ist und nicht lokal bei Ernie liegen sollte, müssen wir über einen eigenen Chat nachdenken. Der Einbau ist zwar mich Kosten verbunden, aber ich will auch kein langsames Forum haben. Bisher hat sich diese Ausgabe aber nicht gelohnt, weil der Chat nur selten besucht wird.

    Haben noch mehr Leute Probleme mit der Geschwindigkeit im Forum?
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :wink: an alle zusammen,

    also, den Chat benutze ich dabei noch nicht einmal, ist ja nie jemand anwesend.

    Und gut, mit dem immer habe ich ein bischen übertrieben. Wenn ich es einmal prozentual ausdrücken sollte, würde
    ich bei ~ 90 % liegen. Dabei ist es tagsüber wesentlich schlimmer als nachts (nach Mitternacht). Nachdem ich heute
    Morgen den Beitrag geschrieben habe, war das Phänomen wie weggeblasen und nun ist es "nur" eine kleine Zeit-
    verzögerung. Ich glaube, das es anscheinend mit der "Betriebsamkeit" hier im Forum zusammenhängt. Um so mehr
    User hier anwesend sind, desto länger muß ich warten. Bin halt nur der Meinung, das es doch manchmal ganz schön
    lange dauert. Habe schon mehrmals bis zu 30 Sekunden warten müssen. Finde ich ganz schön lang und habe gedacht,
    das es an meinem Rechner liegen würde. Wenn aber Ihr auch diese Probleme habt, bin ich erst einmal beruhigt.

    Huch, da war es schon wieder 8:31 Uhr, bei dem anklicken der Vorschau-Schaltfläche ist er wieder hängen geblieben
    (ca. 20 Sekunden).

    Na ja, schaun wir mal.
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem auch regelmäßig mit dem Firefox Browser. Mit IE hab ichs noch nicht probiert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch den Firefox, null Problemo. War allerdings noch nie im Chat, da steht immer (0 Online), vielleicht ist ja das das Problem bei meinem Firefox :confused: ;-)
     
  8. #7 Big-Friedrich, 19. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also ich habe das Problem schon lange nicht mehr. Es geht auch nicht darum, ob ihr im Chat seid oder nicht. Die Anzeige oben (x Online) braucht eine Verbindung zum Chatsystem. Wenn diese gestört ist, dann können die Ladezeiten schon mal heftig werden. Aber wie gesagt, ich dachte nicht, dass das Problem noch aktuell ist, da ich keine Probleme habe. Wenn jetzt aber noch mehr User solche Ladezeiten haben, muss ich natürlich handeln. Wer meldet sich noch?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi allerseits,
    mein Tipp:
    wer den Firefox nutzt, der sollte Adblock benutzen. Dann kann man das Skript "http://chat.internetworx.net/users-online.php" einfach blocken.

    Man sieht dann zwar nicht mehr, wie viele Leute gerade online sind, aber dann geht die Laderei schneller.

    Gruss

    Marc
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah ja, den adblock hab ich natürlich laufen. Manche Seiten sind dann schnell geladen und hübsch übersichtlich! :D

    Aber dass es sich hier auswirkt habe ich eigentlich nicht gedacht.
     
  11. #10 Big-Friedrich, 20. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    SUPER Marc!
    Kann ich also davon ausgehen, dass die langen Wartezeiten AUSSCHLIESSLICH durch die Chatverbindung entstehen?
    Oder gibt es auch eine Trägheit, wenn du adblock aktiviert hast?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nöö. Ich würde nur die Abfrage mit dem Users-Online mal im Moment ausblenden. Den Link auf den Chat würde ich trotzdem lassen.

    Wenn chatworx das anbietet, dann setze doch einen Hyperlink auf den Chatraum, der nicht einen Rückgabewert (in unserem Fall die Anzahl der User im Chatraum) liefert.

    Der Chat ist übrigens echt nicht schlecht.

    Gruss

    Marc
     
  13. #12 Big-Friedrich, 20. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Naja.... es gibt auch noch so ein Chatsystem, was extra für unser Forum programmiert werden würde.... also nichts externes. Das wäre die besser Lösung, wenn ich teuer. Ich finde die Onlineanzeige sehr sehr wichtig! Da wird man eher mal dazu verleitet, in den Chat zu gehen....
    Aber wenn es das Forum langsam macht...... :-(
     
  14. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben in den Einstellungen gesucht und nix gefunden! Wie mach ich das???
     
  15. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite an 2 PCs. Der eine (Firefox) hat das Problem, der andere (auch Firefox) hat es nicht :gruebel:
     
  16. #15 Big-Friedrich, 21. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also die Onlineanzeige beim Chat ist nun raus. Jetzt sollte es keine Probleme mit der Geschwindigkeit mehr geben. Zeitgleich schaue ich mich mal nach einem anderen Chat um.
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    :heul: , es "hängt" immer noch und ist auch nicht besser geworden :!:

    Heute Mittag hatte ich noch gedacht, na die Hänger sind ja wesentlich
    kürzer geworden (ca. 5 Sekunden) und habe mich schon gefreut, aber
    jetzt ist es wieder wie immer :-( .

    Also mit dem Chat kann das wohl doch nicht zusammen hängen, oder?

    Weil, jetzt bleibt er nur noch bei der ersten Variante hängen:

    Variante 1, gleich zu Beginn:

    mmmmmmnUnten links steht--Warten auf www.hochdachkombi.de...--und unten rechts ist das weiße längliche Rechteck
    mmmmmmnmit den grünen Fortschrittskästchen--leer

    Aber die Variante 2 wurde schon mal erfolgreich eliminiert :jaja: .
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    heute Abend ist das Problem wieder besonders ausgeprägt aufgetreten und
    diesmal hilft auch kein zweites Anklicken.

    Nachtrag: Jetzt um 22:15 Uhr ist es besonders schlimm. Jetzt geht es fast gar nicht mehr voran.
     
  20. #18 Big-Friedrich, 19. Februar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Aktionen werden erst nach dem 2 anklicken ausgeführt, warum?

Die Seite wird geladen...

Aktionen werden erst nach dem 2 anklicken ausgeführt, warum? - Ähnliche Themen

  1. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  2. Achtung: Rückrufaktionen beim Peugeot Partner

    Achtung: Rückrufaktionen beim Peugeot Partner: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  3. Achtung: Rückrufaktionen beim Opel Combo

    Achtung: Rückrufaktionen beim Opel Combo: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  4. Achtung: Rückrufaktionen beim Fiat Doblò

    Achtung: Rückrufaktionen beim Fiat Doblò: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  5. Achtung: Rückrufaktionen beim Citroën Berlingo

    Achtung: Rückrufaktionen beim Citroën Berlingo: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...