Neuer Rückruf des G2 / lose Bremsschläuche / Aktion: 0B76

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Kanault Rangoo GT, 12. Juli 2010.

1. #1 Kanault Rangoo GT, 12. Juli 2010
    Kanault Rangoo GT

Kanault Rangoo GT Mitglied

Das hat mir noch gefehlt...
    Eine Woche bevor ich in den wohlverdienten Urlaub fahren will, erhalte ich von Renault per EINSCHREIBEN einen TECHNISCHEN RÜCKRUF.

Hier im originalen Wortlaut:

"... im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass der Bremsschlauch vorne sich möglicherweise aus dem Anschlussstück lösen kann, wodurch es zum Austritt von Bremmsflüssigkeit und zum Nachlassen der Bremswirkung in einem Bremskreis kommen kann.

Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden, beide Bremsschläuche vorne auszutauschen.

Wir bitte Sie daher..."

Habe soeben noch mit Ach und Krach einen Werkstatttermin für Freitag festmachen können. Die Bremsschläuche würden erst am Donnerstag geliefert...

*Grübel*
    Bei meiner Jahresinspektion vor wenigen Wochen musste tatsächlich etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden. Ungleiche Bremswirkungen führen auch zum ungleichen Verschleiß, zu ungleicher Belastung. Liegt es daran, dass die Bremse links hinten quietscht und beim nächsten Reifenwechsel gereinigt und gelockert werden muss?

Was meint ihr zu dieser Aktion?

VG aus GT
    Johan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Re: Neuer Rückruf des G2 / lose Bremsschläuche / Aktion: 0B7

Na ja, die sind natürlich alle vorsichtig geworden. Nach dem Riesen-Imageschaden für Toyota.
    Bin mal gespannt, ob meiner auch betroffen ist. Er ist ja einige Monate älter als Deiner.
    Gruß Wolfgang

4. #3 Anonymous, 12. Juli 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Bremsschläuche

Bei meiner ersten Inspektion ist aufgefallen daß sich ein Bremsschlauch aus der Halterung gelöst hatte. Bin da wohl nicht der einzige...

Da werde ich wohl hoffentlich bald Post bekommen.

@ Johann: Daß bei Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden musste, ist ja ein Ding. Würde mich stutzig machen? Wo ist denn die Flüssigkeit hin? Oder war der Pegel aufgrund stark verschlissener Beläge niedriger? Dann sollte man da mal nach schauen, anstett Flüssigkeit nachzugießen. Naja, ich bin ja kein Fachmann, bei Renault sitzen die Spezialisten. :roll:

LG,M.

5. #4 Schrankwand, 13. Juli 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Normalerweise sollte doch bei Leck im geschlossen Bremssystem die
    Flüssigkeit gewechselt werden. Reagiert doch hygroskopisch (nimmt
    Wasser auf) und dadurch wird der Siedepunkt herabgesetzt.
    Wasserdampfblasen in der Bremsflüssigkeit kommt richtig gut! :twisted:
    Ich denke mal der Flüssigkeitsstand war durch Verschleiß der Beläge
    niedriger. Ich konntrolliere das bei Wischwassernachfüllung regelmäßig.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Rückruf des G2 / lose Bremsschläuche / Aktion: 0B76

Die Seite wird geladen...

Neuer Rückruf des G2 / lose Bremsschläuche / Aktion: 0B76 - Ähnliche Themen

1. Neuer Rückruf Combo Erdgas

Neuer Rückruf Combo Erdgas: Hallo, in der Autobild stand was von Rückruf Opeö Zafifa und Combo Erdgas für die Baujahre 01-06. Die Tanks sollen Rosten. Ciao peter 
  2. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  3. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  4. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  5. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...