Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung?

Diskutiere Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und guten Abend, bin neu hier und habe vor, eine Webasto Air Top 2000 STC in einen Berlingo einzubauen. Da es nicht um den Einbau speziell...
M

MaK

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo und guten Abend,
bin neu hier und habe vor, eine Webasto Air Top 2000 STC in einen Berlingo einzubauen.
Da es nicht um den Einbau speziell beim Berlingo geht (da das wo und wie schon geklärt ist), dachte ich, dass mein Anliegen hier am Besten reinpassen würde.

Ich möchte an der Air Top neben dem Multicontrol HD Bedienelement (also OHNE den normalerweise mitgelieferten Drehregler) auch gerne noch eine Telestart 91 Funkfernbedienung mit dazu betreiben, da auch mal spontan/schnell Heizung einschalten ohne Handy rauszukramen, SMS Gedöhns verschicken, weitere SIM Karte kaufen usw. mit dem bekannten Thermo Call für mich nicht wirklich in Frage kommt.

Daher die Frage hier: Hat das schon mal jemand gemacht, also Air Top + Multicontol HD + Telestart 91?

Laut meinem Webasto Verkäufer ist das nicht möglich, entweder nur T91 oder nur Multicontrol. Hier war unter anderem eine Variante mit separatem Wechselschalter bei einem Nissan beschrieben, aber alles mit dem Drehregler als Bedienelement, nicht mit dem Multicontrol.

Kann mir hierbei evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Kennst du schon die Planar Heizungen?
Haben hier einige im Forum und funktioniert tadellos mit Bedienpult, GSM-Modul und Fernbedienung - gleichzeitig
Angenehmer Nebeneffekt, ist sogar eine Ecke günstiger als die Webasto.
 
M

MaK

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja, kenn ich. Aber wie im Eingangsthread schon geschrieben, es wird eine Webasto Air Top, das steht alles schon fest bzw. auch schon so geplant.

Ich such wirklich nur nach einer Antwort auf meine gewünschte Kombination aus Air Top, Multicontrol HD und Funkfernbedienung Telestart T91.
Thx.
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
M

MaK

Neues Mitglied
Beiträge
3
Weiß ich alles. Nur leider sind die Funkfernbedienungen (egal ob T91 oder T100) nicht für die Luftheizungen gedacht, sondern nur für die Wasserheizungen.

Und das es, wie hier im Forum schon mal sehr gut beschrieben, auch möglich ist die T91 mit einem Drehregler der Air Top zu koppeln bzw darüber anzusteuern, weiß ich ja.
Nur hat leider keiner der Umbauten (weder hier noch in anderen Foren) ein Multicontrol als Bedienelement, sondern immer nur den Drehregler.
Und die Verkabelung dürfte -wenn überhaupt möglich- bestimmt nicht so "einfach" sein, wie das Einschleifen bei einem Drehregler vermute ich mal.
Auf gut Glück ein Telestart Set kaufen und es dann nicht mit Mulicontrol und Air Top koppeln zu können wär mir als Versuch zu teuer.
 
Thema: Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung?
Oben