Additive oder sonstige Zusätze ??

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von Anonymous, 12. August 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin liebe LPGler,

möglicherweise habt Ihr schon im anderen Beitrag von meinem mittlerweile Langzeitproblem gelesen (Zittern, Sotottern, Bibbern) ?!!

Aus aktuellem Anlass möchte ich nun mal einige Fragen stellen:

1. Wer von Euch verwendet regelmäßig irgendwelche Additive ?

- für in den Benzintank
    - für in den Gastank
    - Wann und nach wieviel Km
    - Welche und wie teuer
    - und wurde es Euch vom Gasanlageneinbauer empfohlen ??

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

P.S.: Ist dieses FlashLupe (oder wie das heißt) auch so eine Art Reinigungszusatz und wie funktioniert das ??

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

verwende weder Gas- noch zusätzliche Benzinadditive. Jedoch hab ich vom Umrüster/FOH sowohl direkt nach der Umrüstung als auch später nocheinmal (Rundschreiben Opel?) den Hinweis bekommen, ab und an auch mal im Benzinbetrieb zu fahren bzw. im Jahr auch eine Tankfüllung Benzin zu verbrauchen. Genauer wollte/konnte er sich nicht festlegen. Irgendwie kam dabei noch der Hinweis auf die im Benzin vorhandenen Additive und der damit verbunden Härtung der Ventile.

Alleine durch das Startbenzin verbrauche ich eh schon mind. eine Tankfüllung Benzin p.a.. Fahre aber nie länger als notwendig mit dem teuren Kraftstoff.

(seit 28tkm mit Autogas unterwegs)

mfg
    Matthias

4. Anonymous

Anonymous Guest

ich habe meinen UMrüster mehrmals nachgefragt, aber ich bräuchte keinen Zusatz hieß es
    liebe Grüße
    Heike

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

in dem Sprit und im Öl sind schon genug Additive drin, mehr braucht keiner. :zwinkernani:

6. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Der beste Umrüster in Bielefeld ;-) baut immer "den Tank mit dem Additiv" ein. Weil ja schließlich auch im Benzin und Öl usw.... Additive sind, warum sollte es bei LPG nicht auch sinnvoll sein (sagt er). Kostet wohl auch nur ca. 100 € mehr, Betriebskosen kaum.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

Anonymous Guest

Wie macht er das denn ? :confused:

Kann der zaubern ?

9. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Ok, das war vielleicht etwas kurz und daher unverständlich ausgedrückt... :roll:
    Er baut einen weiteren kleinen Tank, in den ein Additiv eingefüllt wird, zusätzllich ein. Aus diesem wird dann das Additiv vor der Verbrennung zudosiert.
    Ich weiß, das nicht mehr so genau, weil er meinte, er baut das immer ein auch wenn der Kunde meint das wäre nicht notwendig, denn schließlich müsste er ja die Garantie übernehmen. Und bisher hätte es keine Probleme gegeben. Warum also für "nur" 100 € darauf verzichten....

Thema:

Additive oder sonstige Zusätze ??

Die Seite wird geladen...

Additive oder sonstige Zusätze ?? - Ähnliche Themen

1. CITAN extralang oder Grand Kangoo

CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  2. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  3. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  4. Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?

Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?: Hallo Forum, nach einigem Lesen nun mein erster Beitrag hier. Wir stehen vor dem Kauf unseres ersten HDK, da sich unsere Familie bald von 4 auf...
  5. Berlingo (ab Bj. 2009) oder Peugeot Partner Schlafausrüstung

Berlingo (ab Bj. 2009) oder Peugeot Partner Schlafausrüstung: Die Schlafausrüstung besteht aus einer Massivholzbox, 3 mit Teppich bezogenen Auflagebrettern, 3 hochwertigen, extra dicken Matratzen als...