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<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 124451" data-attributes="member: 1023"><p>Hier fehlt der "Gefällt mir!" - Knopf.</p><p></p><p>Der Beitrag von welfen ist ganz genau meine Meinung. Es geht nur um Geld, Absatz, Markterschliessung </p><p>und Marktverdrängung. Wäre VW richtig clever gewesen, hätten sie den US-Markt links liegen gelassen.</p><p>Rekordabsätze hatten sie dort eh noch nie und mit deren merkwürdigen Rechtsauslegungen kann man nur verlieren.</p><p></p><p>Ich bin ein bewusster Dieselfahrer, zu mindestens bildete ich es mir bis gestern ein eine relativ umweltgünstige</p><p>Motorentechnik zu betreiben. Das ist für mich der ärgerlichste Teil dieses Skandals.</p><p>Der nächste Schritt nach dem Zwangsupdate ist die Unsicherheit Verbrauch/ Leistung und die Frage wie </p><p>es die Marktbegleiter geschafft haben ohne Schummelsoftware die Grenzwerte einzuhalten. Das stinkt doch!</p><p>Entweder hatten die die bessere Lobbyarbeit oder haben anders getrickst.</p><p></p><p>Das ist doch ganz bestimmt möglich ein wie auch immer geartetes Gerät in den Abgasstrang einzubauen,</p><p>das in bestimmten Abständen ausgelesen, die genauen Schadstoffanteile anzeigt. Nach diesen individuellen</p><p>Ergebnissen, abhängig von Fahrweise und Ausstattung des Fahrzeugs, ließen sich viel gerechter die realen</p><p>Werte und damit die Kosten errechnen. Was meint ihr was abgehen würde wenn man derart "gerecht" vorgeht.</p><p>Die betuchten zahlen, denen ist es eh egal, die weniger betuchten schreien nach den "alten" willkürlich </p><p>irgendwann festgelegten Schadstoffklassen. Da sollte man mal drüber nachdenken.</p><p></p><p>Alles ein großer Besch....s!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 124451, member: 1023"] Hier fehlt der "Gefällt mir!" - Knopf. Der Beitrag von welfen ist ganz genau meine Meinung. Es geht nur um Geld, Absatz, Markterschliessung und Marktverdrängung. Wäre VW richtig clever gewesen, hätten sie den US-Markt links liegen gelassen. Rekordabsätze hatten sie dort eh noch nie und mit deren merkwürdigen Rechtsauslegungen kann man nur verlieren. Ich bin ein bewusster Dieselfahrer, zu mindestens bildete ich es mir bis gestern ein eine relativ umweltgünstige Motorentechnik zu betreiben. Das ist für mich der ärgerlichste Teil dieses Skandals. Der nächste Schritt nach dem Zwangsupdate ist die Unsicherheit Verbrauch/ Leistung und die Frage wie es die Marktbegleiter geschafft haben ohne Schummelsoftware die Grenzwerte einzuhalten. Das stinkt doch! Entweder hatten die die bessere Lobbyarbeit oder haben anders getrickst. Das ist doch ganz bestimmt möglich ein wie auch immer geartetes Gerät in den Abgasstrang einzubauen, das in bestimmten Abständen ausgelesen, die genauen Schadstoffanteile anzeigt. Nach diesen individuellen Ergebnissen, abhängig von Fahrweise und Ausstattung des Fahrzeugs, ließen sich viel gerechter die realen Werte und damit die Kosten errechnen. Was meint ihr was abgehen würde wenn man derart "gerecht" vorgeht. Die betuchten zahlen, denen ist es eh egal, die weniger betuchten schreien nach den "alten" willkürlich irgendwann festgelegten Schadstoffklassen. Da sollte man mal drüber nachdenken. Alles ein großer Besch....s! [/QUOTE]
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