Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Abgasskandal Renault auch betroffen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sawachika" data-source="post: 124406" data-attributes="member: 5064"><p>Ich sehe hier jetzt keinen Skandal - In dem Artikel steht auch, dass die Fahrzeuge im aktuell noch gültigen Testzyklus ausreichend abschnitten. Der NEFZ ist bekanntermaßen nicht sehr realitätsnah, aber er ist die derzeitige Zulassungsgrundlage. </p><p>Der VW Skandal beruht ja auf der Tatsache, dass ein Fahrzeug, wenn es zwar nicht auf dem Testprüfstand steht, aber genauso gefordert wird, wie unter den Testbedingen, die Software einfach weniger AdBlue einspritzt, wodurch sich die Abgaswerte verschlechtern.</p><p>Das dem auch bei den anderen Herstellern so war, kann ich dem Artikel nicht entnehmen (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass VW der einzige Hersteller ist, der da getrickst hat).</p><p>Das Fahrzeuge nur für den NEFZ entwickelt werden, ist ja kein Geheimnis, deswegen soll ka der WLTP an dessen Stelle treten, der mehr der Realität entspricht.</p><p>Warum sollten Autohersteller auch ihre Fahrzeuge für Bedingungen entwickeln, die gar nicht zulassungsrelevant sind? </p><p>Das ist Sache der Politik, da entgegenzuwirken und dabei sollten sie sich nicht von der Autolobby belullern lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sawachika, post: 124406, member: 5064"] Ich sehe hier jetzt keinen Skandal - In dem Artikel steht auch, dass die Fahrzeuge im aktuell noch gültigen Testzyklus ausreichend abschnitten. Der NEFZ ist bekanntermaßen nicht sehr realitätsnah, aber er ist die derzeitige Zulassungsgrundlage. Der VW Skandal beruht ja auf der Tatsache, dass ein Fahrzeug, wenn es zwar nicht auf dem Testprüfstand steht, aber genauso gefordert wird, wie unter den Testbedingen, die Software einfach weniger AdBlue einspritzt, wodurch sich die Abgaswerte verschlechtern. Das dem auch bei den anderen Herstellern so war, kann ich dem Artikel nicht entnehmen (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass VW der einzige Hersteller ist, der da getrickst hat). Das Fahrzeuge nur für den NEFZ entwickelt werden, ist ja kein Geheimnis, deswegen soll ka der WLTP an dessen Stelle treten, der mehr der Realität entspricht. Warum sollten Autohersteller auch ihre Fahrzeuge für Bedingungen entwickeln, die gar nicht zulassungsrelevant sind? Das ist Sache der Politik, da entgegenzuwirken und dabei sollten sie sich nicht von der Autolobby belullern lassen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Abgasskandal Renault auch betroffen?
Oben