Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
4 x 4 und Schnee: Zuschalten "bemerken" oder nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lupo" data-source="post: 20302" data-attributes="member: 318"><p>Hallo ICE!</p><p>Nur um eine eventuelle Verwirrung zu vermeiden:Nur wenn es der Straßenzustand erfordert schaltet beim Anfahren die Hinterachse zu.</p><p>Im Autobild.de wird es so erklärt:</p><p>"Kraftübertragung </p><p>Fünfgang-Schaltgetriebe ohne Geländereduktion, Allradantrieb permanent mit zentraler Lamellenkupplung (<span style="font-size: 18px">v:h 100:0 bis 50:50</span>); Schlupfregelung vorn."</p><p>Oder anders beschrieben in den Salzburger Nachrichten:"Bleiben wir beim Antrieb. Das System mit "adaptiver Hydraulikkupplung" wurde von Renault-Allianzpartner Nissan entwickelt. Es funktioniert einfach und logisch: <span style="font-size: 18px">Bei festem Straßenbelag ist das Auto ein Fronttriebler, je rutschiger die Auflage wird, desto mehr wird die Kraft stufenlos auf die Vorder- und Hinterräder verteilt.</span> In der Praxis heißt das: Wo andere rutschen oder festsitzen, zieht dieser Kangoo mühelos und unauffällig seine Bahn."</p><p></p><p>Permanent heißt in diesem Fall nicht immer,sondern immer(unter 100km/h)verfügbar und selbstständig zuschaltend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lupo, post: 20302, member: 318"] Hallo ICE! Nur um eine eventuelle Verwirrung zu vermeiden:Nur wenn es der Straßenzustand erfordert schaltet beim Anfahren die Hinterachse zu. Im Autobild.de wird es so erklärt: "Kraftübertragung Fünfgang-Schaltgetriebe ohne Geländereduktion, Allradantrieb permanent mit zentraler Lamellenkupplung ([size=5]v:h 100:0 bis 50:50[/size]); Schlupfregelung vorn." Oder anders beschrieben in den Salzburger Nachrichten:"Bleiben wir beim Antrieb. Das System mit "adaptiver Hydraulikkupplung" wurde von Renault-Allianzpartner Nissan entwickelt. Es funktioniert einfach und logisch: [size=5]Bei festem Straßenbelag ist das Auto ein Fronttriebler, je rutschiger die Auflage wird, desto mehr wird die Kraft stufenlos auf die Vorder- und Hinterräder verteilt.[/size] In der Praxis heißt das: Wo andere rutschen oder festsitzen, zieht dieser Kangoo mühelos und unauffällig seine Bahn." Permanent heißt in diesem Fall nicht immer,sondern immer(unter 100km/h)verfügbar und selbstständig zuschaltend. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
4 x 4 und Schnee: Zuschalten "bemerken" oder nicht
Oben