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<blockquote data-quote="Nordlandfreak" data-source="post: 123000" data-attributes="member: 7169"><p>Moin Moin,</p><p>ich habe nun ein Trennrelais angeschlossen und ein 20mm Kabel verlegt (war ein komplettes Set).</p><p>Sobald die Zündung an ist, schaltet sich das Relais ein und die zweite Batterie kann geladen werden. Es Liegen dann 13,7V hinten an (laut Voltmeter in der 12V Steckdose).</p><p></p><p>Schwierig war eigentlich nur die Länge (einmal quer durchs Auto) und das durchbekommen der Kabel in den Motorraum. Wenn man den Sicherungskasten aufmacht und tief reingreift, dann kann man eine Kabeldurchführung finden. Dort mit etwas stumpfen durchstechen und die Kabel durchziehen. </p><p></p><p>Beim Motor ist das Trennrelais angeschlossen, die Sicherung habe ich hingen 10cm vor der 2. Batterie.</p><p></p><p>Der Einbau hat knapp 4Std. gedauert und die Teile komplett 30€ gekostet, war also nicht so schlimm.</p><p></p><p>Dazu gab es nun noch einen Kompressorkühlschrank, der wird die Tage mal angeschmissen. Ich hoffe der läuft eine Weile an der 95Ah Batterie.</p><p></p><p>Fotos gibt es am Freitag vom kompletten Auto.</p><p></p><p>Gruß,Lasse </p><p></p><p></p><p>Gesendet von unterwegs mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nordlandfreak, post: 123000, member: 7169"] Moin Moin, ich habe nun ein Trennrelais angeschlossen und ein 20mm Kabel verlegt (war ein komplettes Set). Sobald die Zündung an ist, schaltet sich das Relais ein und die zweite Batterie kann geladen werden. Es Liegen dann 13,7V hinten an (laut Voltmeter in der 12V Steckdose). Schwierig war eigentlich nur die Länge (einmal quer durchs Auto) und das durchbekommen der Kabel in den Motorraum. Wenn man den Sicherungskasten aufmacht und tief reingreift, dann kann man eine Kabeldurchführung finden. Dort mit etwas stumpfen durchstechen und die Kabel durchziehen. Beim Motor ist das Trennrelais angeschlossen, die Sicherung habe ich hingen 10cm vor der 2. Batterie. Der Einbau hat knapp 4Std. gedauert und die Teile komplett 30€ gekostet, war also nicht so schlimm. Dazu gab es nun noch einen Kompressorkühlschrank, der wird die Tage mal angeschmissen. Ich hoffe der läuft eine Weile an der 95Ah Batterie. Fotos gibt es am Freitag vom kompletten Auto. Gruß,Lasse Gesendet von unterwegs mit Tapatalk [/QUOTE]
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