2013er Doblo Handschuhfach ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Jenne, 30. März 2014.

1. Jenne

Jenne Mitglied

Hi,

Ich wollte mein neues Doblospezifisches Multimedia Radio einbauen, dafür muss ich einige Kabel in den Fußraum legen,
    um besser dran zu kommen muß hierfür das handschuhfach raus.

Hat das hier schon mal jemand ausgebaut und kann mir da weiterhelfen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 30. März 2014
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Ne, aber dokumentier bitte wie worauf es ankommt - muss meines bei Zeiten auch mal ausbauen.

4. oemmel

oemmel Mitglied

Hallo,
    also ich habe mir an mein Dobló-Radio ein AUX-IN-Kabel angeschlossen und die Eingangsbuchse dazu in der Mittelkonsole montiert. Nachdem das Radio raus war, konnte ich das Kabel ohne Demontage des Handschuhfachs bis in den Fussraum durchschieben. Dort habe ich dann nur für die Montage und weitere Verlegung die Mittelkonsole demontiert. Die Buchse sitzt jetzt dort wo Zigarettenanzünder und Start-Stop-/ASR-Schalter sind. Vom Radioschacht geht es problemlos bis in den Fussraum durch. Falls das Kabel beim durchschieben hakelt, Handschuhfach öffnen und man kann ohne Probleme nach oben und unten greifen/schieben, etc.
    Hoffe ich habe die Frage nicht falsch verstanden.
    LG Jörg

5. Jenne

Jenne Mitglied

Klingt gut, danke! Ich hoffe meine dicken Kabel passen auch durch. Wie hast du denn die Mittelkonsole demontiert?

6. oemmel

oemmel Mitglied

Also bei meinem ging sicherlich vom Radioschacht bis zum Fussraum ein Gartenschlauch durch. Ich habe auch über dem Radio eine Garmin-Navi-Halterung fest montiert und das dicke Stromkabel mit Verkehrsfunkempfänger ebenfalls durchgeführt und es wird von der Mittelkonsole versorgt.
    Muss mich etwas korrigieren: Die Mittelkonsole habe ich nicht ausgebaut, sondern die Blende mit Steckdose, Zigarettenanzünder und Start-Stop-/ASR-Schalter. Diese ließ sich vorsichtig hochhebeln. Vom vorderen Beifahrerfussraum konnte ich bis zu der Öffnung ebenfalls alle Kabel mühelos durchschieben. Etwas enger als vom Radio zum Fussraum war es. Auf dem gesamten Weg des Kabels vom Radio zur Mittelkonsole habe ich es wo ich rankam mit Kabelbindern befestigt und teilweise ein Schutzschlauch drübergeschoben. Eigentlich hatte ich vor die komplette Konsole zu demontieren, aber es hat sich nicht als nötig erwiesen. Gut kann man auch ein Kabel vom unteren Rand in die Mittelkonsole schieben. Leider habe ich dabei keine Fotos gemacht. Jetzt lohnt es sich kaum, da man in der Mittelkonsole nur eine 3,5mm-Klinkenbuchse für AUX-IN sieht und über dem Radio halt den Garmin-Halter. Hält und läuft seit 2012.

7. Jenne

Jenne Mitglied

Am Wochenende habe ich dann mal das neue Radio eingebaut, jetzt sieht es so aus :

Gefällt mir wesentlich besser, genial ist auch die CAN-BUS Anbindung, so hat man im Hauptmenü die Außentemperaturanzeige, offene Türen werden auch angezeigt, auch Blue&Me würde weiterhin funktionieren, wenn man es denn braucht....

Da IGO als Navigation vorhanden ist, werde auch ich mein TomTom 2 Blue&Me verkaufen, falls einer Interesse hat :) (ca ein Jahr alt, neuste Karten, Live Dienste müsten verlängert werden, Preis : 250,-€ ).

Falls noch Fragen zum Radio sind, nur her damit ..

8. signman

signman Mitglied

kann man auch den usb anschluss nachrüsten? ich habe mir letzte woche den combo gekauft.. muss mal sehen ob ich oben die abdeckung mit den tomtom steckplatz nachkaufen kann. grüße aus berlin

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. signman

signman Mitglied

was kost den dein neues super radio und wo kann ich es kaufen?

11. Jenne

Jenne Mitglied

Thema:

2013er Doblo Handschuhfach ausbauen?

Die Seite wird geladen...

2013er Doblo Handschuhfach ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Geheimfach doch bei den 2013erModellen

Geheimfach doch bei den 2013erModellen: Mein neuer steht ja noch zur weiteren Ausrüstung beim Elektriker. Als ich heute dort aufschlug um noch einige Teile zu bringen, sagte er mir:" Ein...
  2. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  3. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  4. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  5. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...