Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
17 Jahre Renault Rapid und kein Ende!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 95736"><p>Ich habe es wieder getan. Jetzt schon zum dritten Mal. Nach meinem zweiten, komunalorongen Rapid, versuchte ich es erst mit einem Berlingo, danach hatte ich Pech mit einem VW Bus (T3).</p><p>Nach dem T3 begann die Suche nach einem rettungwürdigem Rapid. Drei Kriterien sollte Rapid Nummer 3 erfüllen: </p><p>1.) 1,9 l Dieselmotor </p><p>2.) Leiterklappe</p><p>3.) guter Allgemeinzustand</p><p></p><p>Nach langer Suche fand ich in Bayern einen roten Rapid 1,9D. Ohne TÜV 500,00 €. Auf den Bilder sah er gut aus und 113500km sind für den Motor nun wirklich nicht viel. Ok, keine Leiterklappe dafür, was sehr selten ist, eine große Heckklappe. Am Telefon bin ich mit dem Verkäufer handelseinig geworden. Letzte Woche bin ich mit meinem Vater und meinem Passat die 650km nach Bayer gefahren. Im Gepäck Kurzzeitkennzeichen. Die 650km zurück in die norddeutsche Heimat, lief der Renault problemlos. "Guter Allgemeinzustand" ist allerdings eine dehnbare Definition....</p><p>Heute habe ich mir in der Schlosserei meines Vertrauens eine Tafel Blech besorgt. So ganz ohne Schweißarbeiten geht auch bei diesem Rapid-Exemplar nicht.</p><p>Ein größeres Problem scheint die Heckklappe zu werden. Da sind die Aufnahmen der Gasdruckfedern an der Heckklappe kaputt. Bei Renault gibt es keinen Ersatz. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?</p><p>Und dennoch bin ich guter Hoffnung, den Rapid bald anmeldet auf der Straße zu bewegen. Mir macht der Rapid einfach Spaß. Und es werden immer weniger. Das macht das Auto zwar individueller, allerdings wird die Ersatzteillage immer schwieriger. Egal. Da der Rapid nicht mein Alltagsauto ist, habe ich keinen Zeitdruck beim fertigmachen. Aber wenn der denn fertig ist, ist der Campigausbau dran. Meinen Orangen hatte ich ja schön ausgebaut. Aber das wird eine andere Geschichte....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 95736"] Ich habe es wieder getan. Jetzt schon zum dritten Mal. Nach meinem zweiten, komunalorongen Rapid, versuchte ich es erst mit einem Berlingo, danach hatte ich Pech mit einem VW Bus (T3). Nach dem T3 begann die Suche nach einem rettungwürdigem Rapid. Drei Kriterien sollte Rapid Nummer 3 erfüllen: 1.) 1,9 l Dieselmotor 2.) Leiterklappe 3.) guter Allgemeinzustand Nach langer Suche fand ich in Bayern einen roten Rapid 1,9D. Ohne TÜV 500,00 €. Auf den Bilder sah er gut aus und 113500km sind für den Motor nun wirklich nicht viel. Ok, keine Leiterklappe dafür, was sehr selten ist, eine große Heckklappe. Am Telefon bin ich mit dem Verkäufer handelseinig geworden. Letzte Woche bin ich mit meinem Vater und meinem Passat die 650km nach Bayer gefahren. Im Gepäck Kurzzeitkennzeichen. Die 650km zurück in die norddeutsche Heimat, lief der Renault problemlos. "Guter Allgemeinzustand" ist allerdings eine dehnbare Definition.... Heute habe ich mir in der Schlosserei meines Vertrauens eine Tafel Blech besorgt. So ganz ohne Schweißarbeiten geht auch bei diesem Rapid-Exemplar nicht. Ein größeres Problem scheint die Heckklappe zu werden. Da sind die Aufnahmen der Gasdruckfedern an der Heckklappe kaputt. Bei Renault gibt es keinen Ersatz. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat? Und dennoch bin ich guter Hoffnung, den Rapid bald anmeldet auf der Straße zu bewegen. Mir macht der Rapid einfach Spaß. Und es werden immer weniger. Das macht das Auto zwar individueller, allerdings wird die Ersatzteillage immer schwieriger. Egal. Da der Rapid nicht mein Alltagsauto ist, habe ich keinen Zeitdruck beim fertigmachen. Aber wenn der denn fertig ist, ist der Campigausbau dran. Meinen Orangen hatte ich ja schön ausgebaut. Aber das wird eine andere Geschichte.... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
17 Jahre Renault Rapid und kein Ende!
Oben