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---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
1,5 dci ruckelt manchmal bei 2000 U/min
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<blockquote data-quote="hochweißschmal" data-source="post: 123567" data-attributes="member: 6804"><p>Ja das Ruckeln ist übrigens nur im 6. Gang wenn das maximale Drehmoment benötigt wird. Ich war schon etliche male in der Werkstatt. Der Evalia hatte immer anfangs stark genagelt wenn der Motor noch Restwärme hatte und ich erneut gestartet habe und eben dieses sporadische Ruckeln. Das starke Nageln war dann aber nach 1 km weg. Ich hatte dann das Agr im Verdacht. Mächtige Streitereien in der Werkstatt bis ich dann das AGR selbst getauscht habe und der Werkstatt vorgelegt habe. Es hatte nicht geschlossen. Erstaunen in der Fachwerkstatt, natürlich keine Entschuldigung o.ä. und das alles in der Garantie. Das Nageln war weg und das Ruckeln blieb. Jetzt habe ich öfter mal in die Diagnose geschaut. Aufgefallen ist mir das ich viele vergebliche Regenerationsversuche hatte. Ich habe 22 km zur Arbeit in ca.20 Minuten. Die letzten Meter geht es einen leichten Berg hoch, also leichte Beschleunigung und da ruckelte es manchmal ständig. Ich glaube die 22 km und 20 Minuten Fahrzeit reichen nicht für eine Regeneration. Habe ich auch irgendwo im Duster-Forum gelesen. Obs stimmt keine Ahnung. Diese Ruckelei begann mit ca.20000km bis jetzt ca. 40000km. Deshalb die Frage an andere Mitglieder. Hallo Maasi Deine Beobachtung betrifft den NV200 ? Du schreibst Du hast noch einen HDI.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hochweißschmal, post: 123567, member: 6804"] Ja das Ruckeln ist übrigens nur im 6. Gang wenn das maximale Drehmoment benötigt wird. Ich war schon etliche male in der Werkstatt. Der Evalia hatte immer anfangs stark genagelt wenn der Motor noch Restwärme hatte und ich erneut gestartet habe und eben dieses sporadische Ruckeln. Das starke Nageln war dann aber nach 1 km weg. Ich hatte dann das Agr im Verdacht. Mächtige Streitereien in der Werkstatt bis ich dann das AGR selbst getauscht habe und der Werkstatt vorgelegt habe. Es hatte nicht geschlossen. Erstaunen in der Fachwerkstatt, natürlich keine Entschuldigung o.ä. und das alles in der Garantie. Das Nageln war weg und das Ruckeln blieb. Jetzt habe ich öfter mal in die Diagnose geschaut. Aufgefallen ist mir das ich viele vergebliche Regenerationsversuche hatte. Ich habe 22 km zur Arbeit in ca.20 Minuten. Die letzten Meter geht es einen leichten Berg hoch, also leichte Beschleunigung und da ruckelte es manchmal ständig. Ich glaube die 22 km und 20 Minuten Fahrzeit reichen nicht für eine Regeneration. Habe ich auch irgendwo im Duster-Forum gelesen. Obs stimmt keine Ahnung. Diese Ruckelei begann mit ca.20000km bis jetzt ca. 40000km. Deshalb die Frage an andere Mitglieder. Hallo Maasi Deine Beobachtung betrifft den NV200 ? Du schreibst Du hast noch einen HDI. Gruß [/QUOTE]
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