Zylinderkopfdichtung erneuert - Standgas zu hoch

Diskutiere Zylinderkopfdichtung erneuert - Standgas zu hoch im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben ein Problem dem Standgas unseres Kangoos :cry: . Nach der Erneuerung der Zylinderkopfdichtung ist die Drehzahl des Motors...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir haben ein Problem dem Standgas unseres Kangoos :cry: .

Nach der Erneuerung der Zylinderkopfdichtung ist die Drehzahl des Motors (Standgas) zu hoch.

Uns ist bekannt, dass man es selber nicht einstellen kann, wären froh, wenn uns jemand mitteilen könnte, welche Fehler dies verursachen könnten.

Liegt es evtl. daran, dass die Batteriemehrere Tage abgeklemmt war :confused:

Freuen uns über jede hilfreiche Information ;-) .

Schöne Grüße
André :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. ein vergessener Unterdruckschlauch, falsche Dichtung, Steckkontakte an elektronischen Teilen kein Kontakt......
Bei einem solchen Problem ist eine Ferndiagnose im Forum fast nicht möglich.

Ist die Dichtung in der Werkstatt gewechselt worden ? Wenn ja, da hin und Gewährleistung in Anspruch nehmen. :zwinkernani:
Wenn nein, viel Spaß. Ich tippe aber mal auf sowas wie Unterdruckschläuche oder sowas.
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo André
wenn dein Auto noch einen Gaszug hat wurde ich mal überprüfen, ob der richtig verlegt ist.
Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und danke für die Hinweise und Tipps :D

Ich werde heute direkt versuchen den Fehler zu beheben. Werde euch dann berichten, welcher Fehler es war bzw. ob der Fehler behoben worden konnte.

Einen schönen Mittwoch und natürlich ein Weiterkommen der Deutschen Nationalmannschaft wünscht
André
 
A

Anonymous

Guest
Je nach Einspritzanlage muss manchmal die Drosselklappe adaptiert werden, dazu muss man aber an einen Werktstatttester dran.

Lg
René
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bis auf das Adaptieren habe ich alles gemacht.

Leider hat nichts funktioniert. Bevor ich zur Werkstatt fahren wollte ich gerne noch mal fragen ob es an den Steuerzeiten liegen kann? Kann mir jemand sagen wo ich an die Einstellwerte ran komme ohne in die Werkstatt zu fahren? Meine Motorkennung: EJ7.

Schöne Grüße
André
 
Thema: Zylinderkopfdichtung erneuert - Standgas zu hoch
Oben