Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Zwischenbericht nach 1000 Kilometern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 131418" data-attributes="member: 1023"><p>Übers Jahr habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern/ 100 km.</p><p>Auf der AB inkl. Urlaubsgepäck und Fahrradanhänger mit freiwillig 120-130 liege ich bei knapp 7 Litern, </p><p>auf der Landstraße habe ich aber auch schon mit Tempomat und/ oder Freilauf eine 4 vorm Komma gesehen.</p><p>Vollast auf der Bahn wird dann mit ca. 9 Litern "belohnt", dann schafft meine Schrankwand aber </p><p>auch 190 laut GPS. Das kann man in D selten länger als ein paar Minuten ausprobieren.</p><p>Ich stehe eher auf Beschleunigung und Durchzug, hohe Tempi sind nicht meins, schon gar nicht der meiner</p><p>Beifahrerin. Trotz meiner jetzt schon über 15 jährigen Dieselbegeisterung wird mein nächster sicher ein Benziner</p><p>sein. Habe mich in letzter Zeit, auch unter Einfluß des "Skandals", mit der Abgasreinigung bei modernen Dieseln </p><p>beschäftigt und bin zum Schluß gekommen das aufgrund der immer schärferen Abgasnormen der Dieselmotor</p><p>für Privatleute irgendwann unwirtschaftlich sein wird. Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt einen Hybrid und noch </p><p>viel lieber ein reines Elektroauto - wenn denn die Akkutechnik einhergehend mit der Reichweite praxisgerechter</p><p>wäre. Das es letztlich vielleicht gar nicht so umweltfreundlich wäre wie man gerne glauben möchte, steht für mich</p><p>auf einem anderen Blatt. Und das es in der Packeselklasse evtl. noch sehr lange dauert auch. </p><p>Mich fasziniert momentan der Elektrokarren von unserem DHL-Boten. Das Ding finde ich echt toll!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 131418, member: 1023"] Übers Jahr habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern/ 100 km. Auf der AB inkl. Urlaubsgepäck und Fahrradanhänger mit freiwillig 120-130 liege ich bei knapp 7 Litern, auf der Landstraße habe ich aber auch schon mit Tempomat und/ oder Freilauf eine 4 vorm Komma gesehen. Vollast auf der Bahn wird dann mit ca. 9 Litern "belohnt", dann schafft meine Schrankwand aber auch 190 laut GPS. Das kann man in D selten länger als ein paar Minuten ausprobieren. Ich stehe eher auf Beschleunigung und Durchzug, hohe Tempi sind nicht meins, schon gar nicht der meiner Beifahrerin. Trotz meiner jetzt schon über 15 jährigen Dieselbegeisterung wird mein nächster sicher ein Benziner sein. Habe mich in letzter Zeit, auch unter Einfluß des "Skandals", mit der Abgasreinigung bei modernen Dieseln beschäftigt und bin zum Schluß gekommen das aufgrund der immer schärferen Abgasnormen der Dieselmotor für Privatleute irgendwann unwirtschaftlich sein wird. Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt einen Hybrid und noch viel lieber ein reines Elektroauto - wenn denn die Akkutechnik einhergehend mit der Reichweite praxisgerechter wäre. Das es letztlich vielleicht gar nicht so umweltfreundlich wäre wie man gerne glauben möchte, steht für mich auf einem anderen Blatt. Und das es in der Packeselklasse evtl. noch sehr lange dauert auch. Mich fasziniert momentan der Elektrokarren von unserem DHL-Boten. Das Ding finde ich echt toll! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Zwischenbericht nach 1000 Kilometern
Oben