Zweitfahrzeug gesucht

Diskutiere Zweitfahrzeug gesucht im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, es kommt immer wieder mal vor, dass uns der Evalia nicht reicht. Die Kinder müssen mit ihm zum Fussball und der papa muss...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kommt drauf an.
die mp3 mit schmalem radstand ist für mopedfahrer, die mit breitem radstand für autofahrer.
bei letzterer wurde eine handbremse durch fussbremse eretzt.
die mp3 ist aber keineswegs billig. ich hab mir mal die 400ccm angeguckt, da sind schnell neu 7000€ zusammen.

ich glaube ne kollegin von mir hat noch ne vespa zu verkaufen.
war ne art fehlkauf, hat maximal 800km drauf. soll ich mal fragen? steht allerdings in nürnberg.
der preis würde sicher passen.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Big-Friedrich schrieb:
Von den Kosten her kommt wohl nur ein Roller in Frage. Gerade wegen den 3 litern auf 100.... Das hört sich sehr gut an!
Fahren darf ich quasi alles und hab auch noch die Motorradklamotten liegen, denn Rollerfahren ohne Komplettausstattung kommt für mich nicht im Frage. Bei Eis und Schnee eher nicht. Bei Kälte schon. Im Kopf habe ich auch einsame Fahrten zum Ferienhaus. 80 KM Autobahn.... Sind da die Reifen nicht schnell runter?

Also Verbrauch um die 3 Liter ist absolut realistisch. (Ausser alte Zweitakter, die schlabbern auch gerne 4-5 Liter)
Autobahn würde ich jetzt mit einem 125er nicht unbedingt empfehlen, selbst wenn es ein etwas üppiger
motorisierter 125er (15PS) sein sollte. Also ein kurzes Stück geht ja, aber 80km, das macht mit einem
125er keinen Spaß.
Die Reifen halten je nach Fahrweise und Fabrikat unterschiedlich lang. Bei meinem 125er hat der erste Hinterreifen
8.000km gehalten, der zweite (guter Markenreifen) fast doppelt so lange. Reifenwechsel (hinten) kostet komplett
+/- 100 Euro. Bei den Rollern muss der Auspuff zum Radwechsel ausgebaut werden.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Big-Friedrich schrieb:
Von den Kosten her kommt wohl nur ein Roller in Frage. Gerade wegen den 3 litern auf 100.... Das hört sich sehr gut an!
Fahren darf ich quasi alles und hab auch noch die Motorradklamotten liegen, denn Rollerfahren ohne Komplettausstattung kommt für mich nicht im Frage. Bei Eis und Schnee eher nicht. Bei Kälte schon. Im Kopf habe ich auch einsame Fahrten zum Ferienhaus. 80 KM Autobahn.... Sind da die Reifen nicht schnell runter?

Also Verbrauch um die 3 Liter ist absolut realistisch. (Ausser alte Zweitakter, die schlabbern auch gerne 4-5 Liter)
Autobahn würde ich jetzt mit einem 125er nicht unbedingt empfehlen, selbst wenn es ein etwas üppiger
motorisierter 125er (15PS) sein sollte. Also ein kurzes Stück geht ja, aber 80km, das macht mit einem
125er keinen Spaß.
Die Reifen halten je nach Fahrweise und Fabrikat unterschiedlich lang. Bei meinem 125er hat der erste Hinterreifen
8.000km gehalten, der zweite (guter Markenreifen) fast doppelt so lange. Reifenwechsel (hinten) kostet komplett
+/- 100 Euro. Bei den Rollern muss der Auspuff zum Radwechsel ausgebaut werden. Der Reifen vorne hat 30.000km gehalten.
 
A

Anonymous

Guest
Und nicht vergessen auch für Zweiräder die Winterreifen aufziehen wenns kalt wird
So long Gruss Knödel
 
Thema: Zweitfahrzeug gesucht
Oben