Zweitbatterie und Solarladung

Diskutiere Zweitbatterie und Solarladung im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallöchen, nachdem es in dem Treat mit der minimalen Wasserversorgung nun zu diesem Thema hier etwas abschweifte, will ich dazu in diesem Treat...
T

thoringiwulf

Neues Mitglied
Beiträge
14
Aha, schade auch, mal sehn, was Irmscher dazu macht, habs mir grad mal angesehen, da ist wirklich nicht viel Platz, so hab ich mir das noch gar nicht betrachtet. Wie sieht es aus mit einer Ver-/Entriegelung, dass man die Sitze einfach löst, 180° dreht, wieder festmacht, ohne sie drehbar zu haben, also starr? War nur so ein Gedanke jetzt.

Beim Reserverad muß ich mal schauen, links daneben sagst du..., mal sehen. Danke für den Tip und ein schönes Wochenende.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist unzulässig, der Sitz muß automatisch verriegeln, außerdem wäre es wegen der engen Platzverhältnisse mit großer Gefahr für unverkratzte Oberflächen verbunden.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
zooom schrieb:
Wir stellen jetzt demnächst um auf Novitec Accu refresher, die kosten etwa 70.- und verdoppeln das Leben einer Bleibatterie, von der Akkuindustrie ist dazu nix zu hören, dann brechen ja Absatzmärkte weg.
Das ist ne sinnvolle Investition,

der megapulse ? wieviel erfahrung habt ihr damit. ich dachte dran unsere beiden autos damit auszustatten.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Als Segler habe ich den sehr aufschlußreichen Testbericht im aktuellen Palstek mit einer ausgelutschten Starterbatterie gelesen, der Versuch ging über ein Jahr, am Ende zeigte die Batterie fast den gleichen Kälteprüfstrom wie eine Neubatterie. Hat mich zumindest dahingehend überzeugt, es mal zu versuchen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja tests hab ich auch diverse gelesen, aber es geht natürlich nichts über direkte erfahrungen.
von der funktion bin ich eigentlich überzeugt. ich will nur keine scherereien mit der bord-elektronik haben.
 
Thema: Zweitbatterie und Solarladung
Oben