A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich habe eine Zweitbatterie in Meinen Transit connect eingebaut (Nagelneue 65Ah Gelbatterie). Das Trennrelais habe ich an eine blaue Ader die aus einem 3Pol. Stecker aus der Lima kommt angeschlossen, welches D+ sein sollte. Die Pluspole habe ich mit einem 6mm² Kabel (inkl. 2 Sicherungen an den Batterien) verbunden. Ich Messe jetzt an beiden Batterien 14V im Stand. Bei laufendem Motor immer noch 14V an der 2. ~14,8 an der Hauptbatterie. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Relais schaltet. Kann durch das Lange Kabel ~2m von der Haupt zur 2.Batterie ein Verlust von 0,8 V auftreten, so, dass die 2te erst geladen wird wenn deren Spannung (durch Verbraucher) gesenkt wurde.
Oder ist evtl. das blaue Kabel nicht D+.
Gruß Christian
ich habe eine Zweitbatterie in Meinen Transit connect eingebaut (Nagelneue 65Ah Gelbatterie). Das Trennrelais habe ich an eine blaue Ader die aus einem 3Pol. Stecker aus der Lima kommt angeschlossen, welches D+ sein sollte. Die Pluspole habe ich mit einem 6mm² Kabel (inkl. 2 Sicherungen an den Batterien) verbunden. Ich Messe jetzt an beiden Batterien 14V im Stand. Bei laufendem Motor immer noch 14V an der 2. ~14,8 an der Hauptbatterie. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Relais schaltet. Kann durch das Lange Kabel ~2m von der Haupt zur 2.Batterie ein Verlust von 0,8 V auftreten, so, dass die 2te erst geladen wird wenn deren Spannung (durch Verbraucher) gesenkt wurde.
Oder ist evtl. das blaue Kabel nicht D+.
Gruß Christian